Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"How much do you have?"

Übersetzung:Wie viel hast du?

Vor 4 Jahren

24 Kommentare


lapra1
lapra1

Da DUO keine Grammatikregeln erklärt, würde ich gerne in die Runde fragen: Kann mir jemand sagen, wann man das Hilfsverb "do"im englischen benutzen muß. Ich muß es mir bis jetzt immer merken aber eine Regel würde es mir erleichtern.

Vor 2 Jahren

Steven604177

Als einfache Hilfe merke ich mir, dass "do" meist bei Fragen wie "Do you like this?" und den Antworten "I didn′t do it!" oder "Yes, I do like this!" verwendet wird. Ansonsten natürlich, wenn es als Vollverb "tun" im deutschen Satz steht.

Vor 1 Jahr

Farb16
Farb16

Wenn im Satz das Vollverb fehlt kommt das Hilfsverb "do" zur Anwendung.

Vor 2 Wochen

Nora164516

WTF ich dachte die können Englisch

Vor 1 Jahr

Bubichopf70

Könnte es nicht aus heissen: "Wie viele hast Du?"

Vor 4 Jahren

mudbiker
mudbiker

"much" wird nur für Unzählbares genommen wie z.B. Zucker, Wasser etc.

Vor 4 Jahren

quis_lib_duo
quis_lib_duo

Das wäre: How many do you have?

Vor 4 Jahren

datjulchen

"Wie viel" wird getrennt geschrieben. Vllt. deswegen.

Vor 4 Jahren

deidireni
deidireni

Seit wann wird "wieviel" getrennt geschrieben?

Vor 3 Jahren

Xenia309

http://www.duden.de/rechtschreibung/wie_viel schon ne ganze Weile. Die Rechtsschreibung ist nicht ständig anders in Deutschland

Vor 3 Jahren

Hdw14

Bis 1996 "wieviel" , jetzt "wie viel" : http://www.korrekturen.de/wortliste/wie_viel.shtml

Vor 2 Jahren

Kajo76
Kajo76

Danke! Genau das fragte ich mich gerade auch - ich lernte auch noch "wieviel", lang lang ists her :-)

Vor 1 Jahr

Elli135

Seit ich denken kann

Vor 3 Jahren

Zipserin

Ich hab Wieviel noch zusammen gelernt!

Vor 2 Jahren

derflori88

"wie viel hast du?" wurde mir als falsch angekreidet statdessen sollte ich: "Wie viel hast du?" schreiben.....

Vor 1 Jahr

Aleyna584122

Man kann doch auch "u" als abkürzung für "you" benutzen :// war trotzdem falsch

Vor 1 Jahr

chnoxis
chnoxis

Hier lernt man ordentliches Englisch. Kein Internet-Slang. ;-)

Ein Satz wie "It is 4 u." verstehen wohl die meisten noch, aber richtig ist trotzdem nur "It is for you."

Vor 1 Jahr

ytandogan

Antwort ist nicht richtig. Sollte 'Wie viel hast du' sein.

Vor 9 Monaten

BarbaraLau1

Warum ist 'wieviel ' falsch?

Vor 4 Jahren

kraicheck

Ich kann in das Mikrofon reinsagen was ich will. Es ist IMMER richtig oder manchmal auch IMMER falsch. Egal, was ich sage.

Vor 3 Jahren

BernhardGi1

Habe den satz 6 mal richtig wiederholt auf englisch ,und schreibt immer falsch,weis nicht warum!

Vor 2 Jahren

Hans92979

wieviel wird zusammen geschrieben. wird auch so vorgeschlagen

Vor 1 Jahr

UweJacobi

das "do" klingt eher wie "did"

Vor 1 Jahr

JanikZgrag

lol

Vor 1 Jahr