Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Das sind interessante Spiele."

Übersetzung:Ce sont des jeux intéressants.

Vor 4 Monaten

2 Kommentare


cpttuttle

Warum heisst es hier "Ce sont des jeux intéressants." ... ich habe geschrieben "Ces sont ...", das scheint mir auch nachKonsultation einiger Seiten dazu logisch zu sein ...

Vor 4 Monaten

Aileme
Aileme
Mod

Aus den Tipps zu den Demonstrativbegleitern:

Nicht verwechseln
Bei être wurde das Pronomen ce eingeführt. Es steht allein als Subjekt zusammen mit être und wird je nach Zusammenhang als "das", "es", "er" oder "sie" übersetzt. Der Begleiter steht immer mit einem Substantiv und bedeutet "dieser".

Begleiter:

  • Ce chien est sympa.Dieser Hund ist nett.

Pronomen:

  • Ce sont mes chiens.Das sind meine Hunde.

Mehr zu c'est und ce sont gibt es hier

Vor 4 Monaten