https://www.duolingo.com/HeikeKling

Überarbeitete Version- Kronen

Der Gedanke, auch schwerere Level einzuführen, ist sicher positiv zu bewerten. Allerdings kann ich ein höheres Niveau bisher nicht feststellen. Ziemlich genervt habe ich mich probeweise zu einem Thema bis auf Level 4 hochgearbeitet - mit Inhalten, die ich bereits vor Ewigkeiten gemacht habe. Langsam habe ich keine Lust mehr. Ich überlege, meinen Account abzumelden. Sehr schade!

Vor 6 Monaten

7 Kommentare


https://www.duolingo.com/Thomas.Heiss
Thomas.Heiss
  • 23
  • 15
  • 10
  • 700

Hallo Heike,

hier kannst Du Skills Stärken: www.duolingo.eu/HeikeKling/progress

Lass doch erstmal die nächsten 3-6++ Monate die Kronen Einzel Lessons zum Hochleveln weg, bis DuoLingo endlich das "Kronen Freitesten" eingeführt hat!

Hat Luis ja bereits in mind. 2 Threads bestätigt, dass sowas benötigt wird und an mehreren Dingen - die wir die letzten Wochen vorgeschlagen haben - aktuell gearbeitet wird.
.
.
Wozu sollten wir ausgerechnet nach ~1-1,5 Jahren plötzlich anfangen, um uns von Kronen Level 2 (in das ich bsw. migriert wurde) hochzuarbeiten?

Kann ich etwa als User was dafür, dass der Migrationscode wohl eher ein Unfug ist und mich in keinen einzigen L3 Skill eingestuft hat, nur weil DuoLingo wieder Simple vs Complex Konvertierungsregeln als A/B Test durchführt und ich eben den "Simple - Zonk" gezogen habe?

Das Kronen Gedöns scheint eher Early BETA zu sein - mehr nicht.

Da vergehen wohl mind. 6-12++ Monate bis das so steht und zwei Welten (Skill SR Strength Decay + Difficulty Levels) vereinigt werden, dass auch wir - als Nicht-Neumitglieder - was damit praktisch anfangen können.
.
.
Teste doch einfach mal inwieweit das "Skill Stärken" bei Dir neue bisher vergrabene Sätze hervorbringt und ob Kronen L1-L5 hier bislang ggf. ignoriert werden :-)

Kopf hoch...nicht unterkriegen lassen.
Das Jahr 2018 ist noch lang!

Viele Grüße

Vor 6 Monaten

https://www.duolingo.com/Thomas.Heiss
Thomas.Heiss
  • 23
  • 15
  • 10
  • 700

Nunja, ob jetzt ausgerechnet der Skill "Kleidung" für ein Kronen L4 herhalten kann, der im Baum ziemlich weit oben steht, darf eher bezweifelt werden.

Nimm doch für L4/L5 mal einen komplizierten Zeit/Subjunctive Skill, der erst im letzten unteren Drittel vom Baum steht.

Irgendwas mit Imperativ, Past-Perfect, Subjunctive Past, Subjunctive Imperfect, etc.

Keine Ahnung wo ich diese "komplexeren Skills" in Deiner Skillliste für den DE-SP Kurs finden kann.

Du könntest auch mal testen inwieweit Du bei EN-SP den neueren Baum mit wesentlich mehr Skills abbekommst.

Bevor Du mir vor Langeweile im DE-SP Baum einschläfst wegen ident. Content könntest auch mal den SP-EN Reverse Tree probieren :-)

Der soll ja laut mehreren Forenberichten ziemlich gut sein?!?

Vor 6 Monaten

https://www.duolingo.com/Hunzinger1

Danke für den Tipp mit der Skill-Liste. Jetzt gibt es für mich gar keinen Grund mehr, meine Schwierigkeiten beim Lernen auf die Kronen zu schieben. Schade! :-)

Vor 6 Monaten

https://www.duolingo.com/Annette536342

Gibt's die Skills nur für Englisch? Ich lerne Französisch und wenn ich die skills anklicke, lande ich immer wieder auf der Startseite. - Mir wäre echtes üben (aber nicht immer die gleichen Sätze in 4 Varianten) weitaus sinnvoller....

Vor 5 Monaten

https://www.duolingo.com/Hildeg16
Hildeg16
  • 25
  • 25
  • 22
  • 19
  • 14
  • 133

Bisher fand die die Einführung der Kronen als Idee gar nicht so schlecht. Ich fand es nur etwas nervig, dass man sehr lange braucht, um das Niveau zu erreichen, was man schon einmal hatte. - Heute ist mir jedoch eine weitere Veränderung aufgefallen. Das Erreichen eines neuen Levels spielt keine Rolle mehr. Wenn ich nicht bewusst darauf geachtet hätte, dass ich in Französisch ein neues Level (19) erreicht habe, wäre es gar nicht aufgefallen. Es wird nicht erwähnt und es werden auch keine Lingots mehr dafür vergeben. Welche Idee steckt dahinter? Soll man sich jetzt nur noch auf die Kronen konzentrieren? Aber auch hier wird nur das Erreichen der ersten Stufe (von 0 auf 1) durch Lingots honoriert. Was mir auch nicht so gut gefällt, ist die hohe Zahl an Unterlektionen (bis zu 30 Stück). Das ist besonders dann mühsam, wenn jede Lektion ca 20 Fragen enthält. Hier gibt es allerdings Unterschiede zwischen den einzelnen Sprachen. In Deutsch-Französisch sind die einzelnen Unterlektionen kürzer als z.B. in Deutsch-Englisch. Ich empfinde die Verkürzung als sehr entlastend.

Vor 5 Monaten

https://www.duolingo.com/Negnuj
Negnuj
  • 12
  • 11
  • 7
  • 7
  • 4
  • 2

Als Sprachlehrkraft fehlt mir vor allem, dass ich mich bei den Unterlektionen nicht mehr über den in der Lektion zu lernenden Wortschatz meiner Schülerinnen informieren kann. Um zu sehen, was ein S gerade an Wortschatz lernt, muss ich die Unterlektion selber durchspielen, was sehr zeitaufwendig ist.
In der "alten" Version von Duolingo bekam ich beim Anklicken einer Unterlektion eine Übersicht über das in der L. präsentierte Vokabular. Damit konnte ich meine eigenen Lektionen danach ausrichten. Es wäre sehr wünschenswert, wenn diese Übersicht wieder zurückgebracht würde. Abgesehen davon wünschen auch meine S, dass sie dieselben Unterlektionen mehrmals wiederholen könnnen um das Vokabular und die Satzstrukturen zu sichern. Das Kronen-System verfolgt eine zu steile Lernprogression und demotiviert dadurch die S.

Vor 5 Monaten

https://www.duolingo.com/JNicolasMex

Greetings to all, I wish you a good day, I admire the effort made in this application to learn a new language, I believe that you have already reached a good level of learning. I believe that the next step is to speak with native speakers of the language they want to learn, count on me if you want to speak in Spanish.

Saludos a todos, les deseo un buen día, admiro el esfuerzo realizado en esta aplicación para aprender un nuevo idioma, considero que ustedes ya alcanzado un buen nivel de aprendizaje. Considero que el siguiente paso es hablar con nativos del idioma que quieren aprender, cuenten conmigo si ustedes quieren es hablar en español.

Bis Bald...

Vor 6 Monaten
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.