1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Où va-t-elle ?"

" va-t-elle ?"

Übersetzung:Wohin geht sie?

April 21, 2014

6 Kommentare


wasserccc

Wofür steht das "t" in diesem Satz?


XFabienneX

Die Frageform, bei der das Verb vor dem Subjekt steht, nennt man Inversionsfrage. Immer wenn das Verb auf einen Vokal endet und das Subjekt mit einem Vokal anfängt, wird ein t dazwischengeschoben um die Aussprache zu erleichtern.


wasserccc

Vielen Dank :)


sprachenFranz

Wenn "Où va-t-elle?" "Wohin geht sie?" bedeutet, wie formuliere ich im Französischen dann die Frage "Wo geht sie?"?


Ralph561243

"Wo geht sie?" kann man mit "où marche-t-elle ?" übersetzen. Und die Antwort wäre zB " auf dem Bürgersteig"...


Gernot24

Warum ist "Ou va t' elle?" falsch?

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.