Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

https://www.duolingo.com/Diddlina777

Spanisch von Deutsch/Gerundium

Könnte bitte einmal jemand, der wirklich Deutsch beherrscht, das Thema Gerundium nochmal überarbeiten? Es ist wirklich ein Kuriositäten -Kabinett an deutschen Übersetzungen. Im Deutschen gibt es ja keine Verlaufsform und ich denke mal, es wäre wirklich wichtig, dass jemand der Deutsch als Muttersprache hat, auch die deutschen Sätze eingibt. Um weiterzukommen, muss man ja diesen Unsinn eingeben. Ich fotografiere die betreffenden deutschen Sätze mit dem Handy und wenn sie kommen, tippe ich sie halt ab.....aber kein Mensch redet so Deutsch. Schade, weil ansonsten bin ich Duolingo echt zu Dank verpflichtet, es hat meinen Spanisch-Wiedereinstieg beflügelt und sehr leicht und interessant gemacht.

Vor 4 Monaten

2 Kommentare


https://www.duolingo.com/Nice_GN
Nice_GN
  • 13
  • 13
  • 12

das ist überhaupt nicht gut und ich verstehe dich.

Vor 3 Monaten

https://www.duolingo.com/lassesnichtsein

An das Duolingo-Team: "Bitte, bitte, bitte" oder "Verdammt noch mal" (je nach meinem Frust-Level beim Lernen des Gerundiums), überarbeitet endlich mal den Lernkomplex "Gerundium", oder lest Ihr wirklich nicht die Kommentare eurer Lernenden und habt dadurch gar kein Problembewußtsein? Aber in diesem Fall lest Ihr ja meinen Wunsch oder besser geschrieben, meine Forderung auch nicht. ;-(( Na, einen Versuch ist es wert!!!

Vor 1 Monat