1. Forum
  2. >
  3. Thema: Duolingo
  4. >
  5. bin neu hier

https://www.duolingo.com/profile/chris900795

bin neu hier

hallo ....ich bin neu hier und hab etwas mitgelesen.... kenn mich überhaupt nicht aus .... kann mir jemand erklären "von welchem goldenen Baum" hier alle sprechen .... hab ichs richtig verstanden wenn ich einen Tag oder länger nichts mache ist mein erreichtes ziel wieder weg und ich muss von vorne anfangen :-( Bitte-danke

April 16, 2018

5 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/Jussel11

Die Seite mit allen Lektionen drauf heißt "Baum". Wenn man eine Lektion so oft übt, dass man ins 5. Level dieser Lektion ("Kronenlevel") kommt, wird das Symbol golden.

Wenn du einen Tag nichts machst ist natürlich nicht alles weg, was du je gemacht hast. Ich weiß nicht, ob du das so verstanden hast. Duolingo zählt einfach die Tage, die du in Folge ohne Unterbrechung etwas gemacht hast. Das heißt "Streak". Wenn du einen Tag mal nichts machst, ist der wieder auf Null, aber alles andere bleibt. Außerdem kannst du dir im "Laden" einen "Streak auf Eis" für 10 Lingots kaufen. Wenn du dann einen Tag aussetzt, bleibt dein Streak trotzdem erhalten. Lingots sind eine imaginäre Währung. Pro abgeschlossene Lektion bekommst du 2, wenn du ein Level (nicht Kronenlevel, sondern Gesamtlevel, du bist gerade in Level 8, Maximum ist 25) aufsteigst, kriegst du entsprechend viele Lingots (Aufstieg in Level 9 bringt 9 Lingots) und alle 10 Tage bekommst du für deinen Streak Lingots (10 Tage-Streak gibt 1 Lingot, 20 Tage 2 usw 110 Tage bringen 11 Lingots). Du wirst schnell viel zu viele haben, also trau dich sie auszugeben.

Weitere Fragen?


https://www.duolingo.com/profile/Suspence7

Das stimmt nicht ganz! Im Level einer Sprache aufsteigen bringt ganze 0,00 Lingots! Ich bin im neuen System in Spanisch aufgestiegen und bekam keinen einzigen Lingot! Vorher war es auch nur einer, soviel ich weiß, und nicht Anzahl je Level Anstiegsgröße! Falls das jetzt tatsächlich so sein sollte, bitte ich dich, dass du das mal publik machst!..... Über welche Plattform funktioniert das so? Hier waren nämlich schon einige User, die sich drüber "aufgeregt" haben, dass sie für ihren Levelaufstieg keine Lingots mehr bekommen!

Außerdem solltest du dazu sagen, dass es nur die 2 Lingots gibt, wenn man von 0 auf 1 Krone levelt, und dies ( bisher) auch nur hier im Webbrowser funktioniert!


https://www.duolingo.com/profile/Ichbinsnicht01

Hallo Suspence7, auch ich habe in Englisch für Level 18+19 und in Deutsch für Level 14 keine Lingots bekommen :-(( (was immerhin 18+19+14=51 Lingots wären, was einem Zehntel meiner Gesamtlingotsmenge entspricht) Vor dem Kronensystem hat das allerdings funktioniert!

Irgendwie habe ich das Gefühl, das Duolingo mit den Änderungen alles schlimmer als zuvor macht. So auch bei den "Erfolgen", die ich schon, als ich sie bekommen habe (Ich war ca. Level 15) fast alle voll hatte und das sie dadurch auch kein weiterer Ansporn zum Lernen waren. Außerdem kann ich seitdem nicht mehr die Anzahl der Streaks auf den Profilbildern der Duolingonutzer sehen.
Trotz allem muss ich sagen, das ich, seit ich die Kronen habe, mehr lerne als vorher, weil ich versuche, alles auf Kronenlevel 5 zu bringen :-) Trotzdem finde ich es nach wie vor nicht gut, das man nicht mehr einzelne Übungen mehrfach hintereinenader üben kann :-(
PS: Für die 10-tägigen Streaks bekomme ich nach wie vor meine Lingots
PPS: Ich arbeite immer am Laptop über Windows.


https://www.duolingo.com/profile/Victoire77

Am Anfang mochte ich das Kronensystem, aber für User wie mich, die ihre vorhandenen Sprachkenntnisse verbessern wollen und gleichzeitig oft wenig Zeit haben, ist das neue System nicht öptimal. Ohne die duolingo.eu Seite hätte ich vielleicht schon aufgegeben.


https://www.duolingo.com/profile/Jussel11

Es wäre eigentlich schön, wenn es beides gäbe, und man für jeden einzelnen Kurs auswählen könne, welches System man gerne hätte.

Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.