1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "Nein, danke."

"Nein, danke."

Übersetzung:No, thank you.

April 22, 2014

5 Kommentare


nachtfaltr

"No, thanks" wäre gebräuchlicher, oder?


bubblegod22

Nein, es ist nur weniger höflich. Man sagt Thank you in formalen Situationen.


buddha6

Gebräuchlicher ja, weil umgangssprachlich, aber eben keine Hochsprache.


RogerG54485

Ist der einzige unterschied bei thank you die höflichkeit gegenüber von thanks oder gibt es da noch andere regeln die man beachten muss?


HA498

Eigentlich nicht, nur dass thank you so viel heißt wie, danke dir, während thanks einfach nur danke bedeuted.

Verwandte Diskussionen

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.