1. Forum
  2. >
  3. Thema: Duolingo
  4. >
  5. EINE UMFRAGE

https://www.duolingo.com/profile/JesperEmil08

EINE UMFRAGE

ALSO ICH HABE BEI DEN DISKUSSIONEN GESEHEN DASS VIELE DEN STREAK UNNÖTIG FINDEN. ZUM PUNKT: BRINGT DER STREAK WAS FÜR EUCH ODER NICHT? JA ODER NEIN? UND WIESO. ALSO MIR BRINGST ER WAS ICH LERNE WEGEN IHM JEDEN TAG.

GRUß COOLKORFF

April 18, 2018

11 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/Suspence7

Warum "schreist" du? ( Großschreibung ist "Schreien")

Ich empfinde den Streak eigentlich nur als Messung, wie lange ich hier bei Duo bin. Da ich auch noch anders lerne, und da schon länger als hier ( Englisch lebenslang fast "nebenbei" ;-), Schwedisch, meine absolute Lieblingssprache derzeit, bei Babbel, Spanisch und Italienisch habe ich mal per VHS gelernt), ist er mir jetzt nicht total wichtig, da es auch sehr einfach ist, den Streak zu erhalten. Unter Druck setzen lasse ich mich von keinem "System"! ;-)


https://www.duolingo.com/profile/JesperEmil08

habe kein bock immer groß und dann wieder klein zu schreiben deswegen schreib ich immer entweder groß oder klein. wie gerade jetzt. coolkorff


https://www.duolingo.com/profile/andre.mst

der letzte satz gefällt mir mal so richtig :)


https://www.duolingo.com/profile/Joachim184584

Streak, Follower, Punkte etc., das alles weckt ein bisschen den Ehrgeiz. Aber man sollte es nicht zu wichtig nehmen. Letztendlich geht's uns allen doch um das Erlernen einer Sprache.


https://www.duolingo.com/profile/Zierdraht

Hallo Coolkorff, ohne streak hätte ich sicher an dem einen oder anderen Tag eine kleine Pause eingelegt. Der streak hilft mir also, wie auch Dir, am Ball zu bleiben.


https://www.duolingo.com/profile/MargareteV7

Mir macht der Streak den Druck, den ich auch brauche, um täglich an Englisch Lernen zu bleiben.


https://www.duolingo.com/profile/katlos2

Doch ich brauche diesen kleinen Tritt auch!


https://www.duolingo.com/profile/Schwabe77

Hilft gegen Schlendrian :)


https://www.duolingo.com/profile/Rosi01108

Mir hilft der Streak dran zu bleiben. Ich nutze auch noch andere Programme, dort bin ich nicht ganz so regelmäßig dabei.


https://www.duolingo.com/profile/Schwabe77

Ja, so geht es mir auch (leider) :)


https://www.duolingo.com/profile/Victoire77

Ich finde den Streak gut und motivierend, nach dem Urlaub ist er meistens weg, aber dafür habe ich im Augenblick eh keine Zeit!

Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.