1. Forum
  2. >
  3. Thema: Duolingo
  4. >
  5. [Android Clubs] WARNUNG: Neue…

https://www.duolingo.com/profile/Thomas.Heiss

[Android Clubs] WARNUNG: Neue App Version V3.77.5 vom 13.04.2018 entfernt viele Club Funktionen

Hallo,

Ihr solltest besser nicht die neue App Version V3.77.5 vom 13.04.2018 installieren.

Euch zu Liebe und des Eurer Club-Admins!

Diese wurde mit diesem Update auf die mMn ebenso schlechte letzte aktualisierte IOS App Version angeglichen.

• 1) keine Club Listen mehr mit Club Namen / Beschreibungen hinter dem Club Register einsehbar
    -> es gibt jetzt - ähnlich IOS - eine neue Funktion "Finde mir einen Club" (also nur random, automatisch, ohne jegliche Rückfragen/Beschreibungen), oder man muß eben - wie bisher - einen Club-Code wissen (also vorher austauschen)

• 2) Leaderboard hat oben im Titel alles entfernt:
    2.1 Club Titel
    2.2 Club Beschreibung (z.B für wöchentliche XP Contests, Mindest XP/Tag, Mindest-Streak/Level bevor man in Club joined 2.3 sogar ich als Club-Admin sehe meine Texte nicht mehr im Leaderboard Titel
    2.4 Club Titel/Beschreibung sind nur noch hinter dem EDITIEREN Button versteckt (somit also zwischenzeitlich für alle Benutzer + Admin nutzlos!!)

• 3) Tablet Quermodus wurde entfernt
    Es gibt nur noch den Hochkant Modus.
    Version V3.72.2 funktionierte noch mit Tablet / Quermodus im (KOPlayer) Android Emulator.

• 4) Privat/Public Buttons gibt es wohl - ähnlich der DuoLingo Android App V3.72.2 - laut meinem Test noch in V3.77.5, der PUBLIC-Modus ist nun aber vollends nutzlos geworden.

Kein DuoLingo Benutzer sieht mehr wie ein Club heißt, für welchen Kreis er geöffnet sein soll oder welche Mindestvoraussetzungen (z.B Language Level, Streak) für diesen gelten.

Es jointen beim Test allerhand von neuer DuoLingo Mitglieder die das System wahllos automatisch ausgesucht hatte, d.h ohne vollständigen Namen, ohne Bild, Streak 0/1 Tage und sind noch nicht einmal - mangels sichtbarer Club Beschreibung im Titel - darüber informiert, welche Regeln für Club XP Wettbewerbe gelten.

Das DuoLingo Team hat es mMn - ähnlich aller Unkenrufe zum letzten IOS Update von enttäuschter Benutzer - geschafft die öffentlichen Clubs völlig nutzlos zu machen und bringt nun diesen Schmarrn auch rüber auf die Android Plattform.

Oder welcher Club-Admin hat schon Lust im Minutentakt (bei max. 50 Club-Mitgliedern) ganztags immer wieder neue User (die als Newbie z.B erst einen Duo Kurs ganz frisch starten, bisher ein sehr kleines Sprachlevel erreicht haben und meist sowieso kaum 2-4 Wochen oder länger durchhalten werden) zu entfernen, die ausschließlich RANDOM vom System hinzugefügt werden?

Seid gewarnt.

Habt ihr dennoch schon aktualisiert, so könnt ihr bei einer Archive-Seite zumindest bei Android selbst ein Downgrade durchführen, z.B Suchmaschinensuche mit den Schlagwörtern "DuoLingo Android apk"

Viele Grüße

April 18, 2018

0 Kommentare

Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.