https://www.duolingo.com/profile/Lady_Nicolina

Kronen

Wie viele gibt es pro Übung? Unzählige???

April 18, 2018

13 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/Suspence7

Es gibt 5 Kronen pro Skill, ausgenommen Bonus- Skills, die bekommen nur eine Krone.

Die Zahl der Übungen, um die nächste Krone zu bekommen, ist sehr unterschiedlich. Höchstzahl ist, glaube, 20. Bin ich mir aber nicht ganz sicher. Niedrigste Anzahl dürfte 3 sein. Was aber sehr selten ist ( soviel ich bisher mitbekommen habe bei meinen Sprachen). Mittel ist 6- 14, da drinnen bewegt sich am meisten was.


https://www.duolingo.com/profile/CompiRoger

Ich darf im Bereich "Zeit" bei Englisch von Deutsch aus geschlagene 40-mal wiederholen, um von Kronenlevel 4 auf 5 zu kommen! Auch kann man erst wider die Zeitübungen machen, wenn man den Level 5 erreicht hat. Das finde ich gelinde gesagt bescheiden.


https://www.duolingo.com/profile/Suspence7

Na, da steht mir ja noch was bevor. ;-) Ich bin noch beim Aufleveln auf 3 Kronen bei einigen Skills..... Hatte den "Baum" auch schon auf "Voll-Gold", und mir gefällt das jetzt bei Englisch von Deutsch auch nicht wirklich, so, wie es ist.


https://www.duolingo.com/profile/CompiRoger

Habe soeben den Bereich "Zeit" hochgelevelt auf 5. Jetzt zeigt er mir dort an: Abgeschlossen 96/96. Das war echt ein "Nervenkrieg", obwohl ich nie größere Schwierigkeiten in den Bereich hatte! Aber ich brauchte diesen Level unbedingt für die Zeit-Übungen. Ich mach 3 Kreuze: X X X


https://www.duolingo.com/profile/CompiRoger

Und es geht noch höher: Beim Bereich "Objekte" habe ich jetzt das Kronenlevel 5 erreicht mit geschlagenen 120 Übungen, die er mir jetzt anzeigt - ungläublich!


https://www.duolingo.com/profile/gSY55q97

@CompiRoger, du kannst die Zeitübungen auch vorher schon über "Üben" machen. Allerdings lassen sich die einzelnen Skills damit nicht hochleveln.


https://www.duolingo.com/profile/CompiRoger

Hallo gS, wo hast Du da einen „Üben-Button“? Ich habe bei den farbigen Skills nur einen „Anfangen-Button“ und da ist nix mit Zeitübung. Erst wenn ich hochgelevelt habe auf 5 habe ich den „Üben-Button“. Oder meinst Du den progressiven Modus?


https://www.duolingo.com/profile/gSY55q97

Hi CompiRoger, in der Desktopansicht (sprich Web-Version) hast du unter dem Tagesziel einen blauen "Üben-Button". (Ich habe in meiner Handy-Version zusätzlich rechts oben "Üben".) Bei beiden kannst du jedenfalls Zeitübungen machen.

Aber wie schon erwähnt, kannst du damit die einzelnen Skills nicht hochleveln.


https://www.duolingo.com/profile/CompiRoger

Alles Roger, jetzt weiß ich was Du meinst. Das war doch vorher der "Fähigkeiten Stärken-Button" oder? Jetzt steht da wirklich „Üben“ drauf. Aber da kann man ja leider keine Bereiche oder Lektionen auswählen, man übt da praktisch auf „Gut-Glück“ – ist aber auch nicht verkehrt manchmal.


https://www.duolingo.com/profile/gSY55q97

Ja, richtig. : ) ...Wenn du einzelne Lektionen üben möchtest, geht das nur über Umwege, Compi.

Gehe mal auf den Link unten! Dort kannst du auf die alte Weise einzelne Lektionen auswählen und stärken, indem du einfach auf die blau unterstrichene Skill-Bezeichnung klickst. : ))

https://streaks.eu/CompiRoger/progress


https://www.duolingo.com/profile/Hannibal-Barkas

im Kurs Spanisch von Deutsch habe ich einen (Level 1->2) Skill gefunden mit 2 Übungen


https://www.duolingo.com/profile/Ichbinsnicht01

Hallo Suspence7, die Höchstzahl ist mindestens 30 Übungen, wie z. B. im Englisch-Deutsch Baum "Objekte".


https://www.duolingo.com/profile/Rosi01108

Nach meiner bisherigen Erfahrung sind es für Level 2 genauso viele Übungen wie für Level 1. Bei Level 3 sind es doppelt so viele, Level 4 hat 3 mal so viele und Level 5 die fünfache Anzahl an Übungen. Das ergibt also 1+1+2+3+5=12. Überall wo ich bisher bis zu Level 5 vorgedrungen bin, ist ingesamt die 12 fache Anzahl von Übungen bezogen auf Level 1 erforderlich gewesen. Wie schon gesagt, sind das nur Erfahrungswerte. Ob man tatsächlich bei den Fähigkeiten mit 10 Übungen im 1. Level 120 bis Level 5 braucht, hoffe ich eher nicht. Die 96 Übungen von CompiRoger lassen das aber befürchten, wenn es bei der Zeit 8 Übungen in Level 1 gibt.

Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.