"Sie rennen auf der Straße."

Übersetzung:They run on the street.

Vor 4 Jahren

12 Kommentare


itsLille

Warum ist hier 'you' und 'they' richtig? Bei 'they' weißich es,aber bei 'you' hieße es doch 'ihr rennt auf der Straße'.

Vor 2 Jahren

savinema

Dann müsste Sie aber gross geschrieben werden..... Dass ist sehr verwirrend

Vor 3 Jahren

hans-hh

Wird ja auch groß geschrieben.

Vor 2 Jahren

PaulWiebe

Warum ist "they" und "you" richtig

Vor 4 Jahren

mudbiker
mudbiker

weil hier sowohl an "sie" in der Mehrzahl ("Viele Leute sind da und sie rennen auf der Straße") als auch an das höfliche "Sie" gedacht wird: "Sie rennen auf der Straße, Herr Schmitt."

Vor 4 Jahren

mudbiker
mudbiker

p.s.: Natürlich darf auch Frau Schmitt mitlaufen, weil "Sie" hier ja auch die höfliche Ansprache in der Mehrzahl meinen kann: "Sie rennen auf der Straße, Herr und Frau Schmitt." ;)

Vor 4 Jahren

Barbara_56

Ist aber doch plural. Im singular muss es überetzt heißen: Sie rennt auf der Straße.

Vor 2 Jahren

hans-hh

Sie rennt wäre she runs. "Sie rennen" ist entweder "you run" (2. Person Einzahl) oder "they run" bzw. are running.

Vor 2 Jahren

spitooths

They run ist Mehrzahl. She runs ist Einzahl. You kann du oder ihr sein.

Vor 1 Jahr

Waltraud460048

Wenn es auch " du rennst auf der Staße heißen kann", ist es dann richtig, dass man "they" mit "du" übersetzt? Das ist für mich neu.

Vor 1 Jahr

FrankSiebe4

Warum heißt es sprint???

Vor 1 Jahr

Tobi447085

Das müsste They heißen da es eine mehrzahl von personen in der Frage ist. Und man nicht mit Sie angesprochen wird...

Vor 10 Monaten
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.