Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"I did watch his presentation on Wednesday."

Übersetzung:Ich sah seine Präsentation am Mittwoch.

Vor 3 Monaten

13 Kommentare


Kathi.7
Kathi.7

Ich "schaute" seine .... ?

Vor 1 Monat

Jussel11
Jussel11

Genau.

Vor 1 Monat

Jozef861844

Warum nicht anstatt "ich sah" - "ich habe gesehen"?

Vor 1 Woche

Jussel11
Jussel11

Geht auch.
"Ich sah seinen Vortrag am Mittwoch."
"Ich habe seinen Vortrag am Mittwoch gesehen."

Vor 1 Woche

Wolf932336

"I watched his presentation on Wednesday" sollte richtig sein! "I did watch his......" dagegen falsch!

Vor 3 Monaten

HenrySurfs
HenrySurfs

Nö, falsch ist es nicht, aber ungewöhnlich. Ich denke, dass dieser Ausdruck/Satz eine besondere Betonung ausdrücken will.

Vor 3 Monaten

Wolf932336

Werden Verben nicht nur in der Verneinung oder in der Frageform mit to do umschrieben?

Vor 2 Monaten

HenrySurfs
HenrySurfs

Hey ... das habe ich eben mal nachgeschaut (meine Schulzeit liegt schon geraume Zeit zurück) und du hast wohl recht, so sagt es zumindest die Regel. Ich finde diesen Satz auch sehr ungewöhnlich und würde ihn so auch nicht schreiben, es sei denn ich wollte der Aussage einen besonderen Nachdruck verleihen wollen. Wenn Dir z.B. jemand unterstellen würde, dass Du die Präsentation (absichtlich) verpasst hast, Du diese aber gesehen hast, dann würde ich sagen "I did watch the..." im Sinne "Doch, ich habe die Präsentation gesehen!"

Vor 2 Monaten

Jozef861844

Bedeutet das englische Wort "presentation" nicht auch "Vortrag" bzw. "Vorstellung"?

Vor 1 Woche

Jussel11
Jussel11

"Vortrag" definitiv, "Vorstellung" nur in bestimmten Zusammenhängen; ich würde es daher nicht ablehnen.

Vor 1 Woche

nowi11

Warum ist "ich habe seine Präsentation am Mittwoch angesehen" falsch?

Vor 2 Monaten

Jussel11
Jussel11

Bei diesem Satz ist leider noch einiges falsch, was nicht falsch sein sollte. Immer schön melden "Meine Lösung sollte richtig sein!"; vielleicht macht sich dann irgendwann jemand die Arbeit, den Lösungskatalog zu vervollständigen.

Vor 1 Monat

ErhardHube

Ich sah seine Vorstellung am Mittwoch. Finde ICH auch richtig!!!

Vor 6 Tagen