Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"The children's cat eats birds."

Übersetzung:Die Katze der Kinder frisst Vögel.

Vor 3 Monaten

12 Kommentare


Frank321562

Der Elefant isst Brot und die Katze frisst Vögel...beides sind richtige Antworten in DL. Meiner Meinung nach fressen Tiere und essen nicht. Naja, DL scheint wohl zu unterscheiden was es für ein Tier ist das frisst bzw. isst...

Vor 3 Monaten

quis_lib_duo
quis_lib_duo

DL erlaubt bei Tieren die Verwendung beider Verben, bei Menschen nur von essen.

Vor 3 Monaten

josef16348

Der Kinder Katze frisst Vögel.

Vor 3 Monaten

Hannes133856

Das hab ich auch gerade probiert. Auch wenn es nicht umgangssprachlich ist, wäre es doch die korrekte Antwort.

Vor 3 Monaten

JuliaVlker
JuliaVlker

Ich habe auch geschrieben "Der Kinder Katze frisst Vögel" zugegeben es klingt ungewohnt und altmodisch, aber es sollte wohl doch zu den auch richtigen Antworten einsortiert werden, daher habe ich über den Meldeknopf angetippt "Meine Antwort ist richtig" und einen ähnlichlautenden Kommentar wie hier dazu gemeldet. Ich hoffe es wird irgendwann (bald) als (auch) richtig gewertet.

Vor 3 Monaten

GerdKawasa

Meine Antwort ist richtig

Vor 2 Monaten

vogelstang

Nein

Vor 1 Monat

MichaelR.300652

Der Kinder Katze ...... ist richtig!

Vor 1 Monat

ricmixed

Oooops! Die Katze der Kinder ...

Vor 1 Monat

KarinKraef

diesen Satz möchte ich zum Anlass nehmen, darauf hinzuweisen, dass die elektronische Sprache sehr undeutlich ist. Zum Beispiel fruit und Food lassen sich nur schwer auseinanderhalten.

Vor 3 Wochen

Fahrradfah

der dativ ist der Tod des genetivs,. Meins ist AUCH richtig

Vor 3 Wochen

H.Eimert
H.Eimert

Warum geht nicht: "Der Kinder Katze frisst Vögel."?

Vor 1 Woche