"Thechildren'scateatsbirds."

Übersetzung:Die Katze der Kinder frisst Vögel.

Vor 8 Monaten

20 Kommentare


josef16348

Der Kinder Katze frisst Vögel.

Vor 8 Monaten

Hannes133856

Das hab ich auch gerade probiert. Auch wenn es nicht umgangssprachlich ist, wäre es doch die korrekte Antwort.

Vor 8 Monaten

MichaMeier2

Einmal isst die Katze und einmal frisst sie. Woher soll man wissen, was die gerade wollen? Gruss Micha

Vor 2 Monaten

Frank321562

Der Elefant isst Brot und die Katze frisst Vögel...beides sind richtige Antworten in DL. Meiner Meinung nach fressen Tiere und essen nicht. Naja, DL scheint wohl zu unterscheiden was es für ein Tier ist das frisst bzw. isst...

Vor 8 Monaten

quis_lib_duo
quis_lib_duo

DL erlaubt bei Tieren die Verwendung beider Verben, bei Menschen nur von essen.

Vor 8 Monaten

JuliaVlker
JuliaVlker

Ich habe auch geschrieben "Der Kinder Katze frisst Vögel" zugegeben es klingt ungewohnt und altmodisch, aber es sollte wohl doch zu den auch richtigen Antworten einsortiert werden, daher habe ich über den Meldeknopf angetippt "Meine Antwort ist richtig" und einen ähnlichlautenden Kommentar wie hier dazu gemeldet. Ich hoffe es wird irgendwann (bald) als (auch) richtig gewertet.

Vor 8 Monaten

KarinKraef

diesen Satz möchte ich zum Anlass nehmen, darauf hinzuweisen, dass die elektronische Sprache sehr undeutlich ist. Zum Beispiel fruit und Food lassen sich nur schwer auseinanderhalten.

Vor 5 Monaten

GerdKawasa

Meine Antwort ist richtig

Vor 7 Monaten

vogelstang

Nein

Vor 6 Monaten

MichaelR.300652

Der Kinder Katze ...... ist richtig!

Vor 6 Monaten

ricmixed

Oooops! Die Katze der Kinder ...

Vor 6 Monaten

Fahrradfah

der dativ ist der Tod des genetivs,. Meins ist AUCH richtig

Vor 5 Monaten

H.Eimert

Warum geht nicht: "Der Kinder Katze frisst Vögel."?

Vor 5 Monaten

Laird_V
Laird_V

Der Kinder Katze frisst Vögel

Vor 3 Monaten

WwwKalaDen

"Die Kinder der Katze fressen Vögel" kann man so etwas sagen?

Vor 3 Monaten

drahrebe

Sagen schon. Doch hat es damit eine ganz andere Bedeutung

Vor 1 Monat

1otK
1otK

"Der Kinder Katze........" ist grammatikalisch richtig. Man wird das aber nie hören (altmodisch poetisch).

Vor 1 Monat

GinaFreund

children oder kids - einmal ist es ok und dann wieder nicht ???

Vor 2 Wochen

ricmixed

Habe Katzenkinder geschrieben. Wird nicht zugelassen.

Vor 6 Monaten

drahrebe

Ja weil es sind nicht Katzenkinder sondern Kinder = menschlich und Katze = tierisch

Vor 1 Monat
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.