Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"A girl eats the apple and the boy eats bread."

Übersetzung:Ein Mädchen isst den Apfel und der Junge isst Brot.

0
Vor 3 Monaten

8 Kommentare


https://www.duolingo.com/Celi_i

Weshalb darf ich keinen Artikel vor das Brot schreiben? Ist es deshalb den gleich falsch..?

0
AntwortenVor 3 Monaten

https://www.duolingo.com/Geomethrie
Geomethrie
  • 25
  • 20
  • 18
  • 17
  • 12
  • 572

Das wäre ... the boy eats the bread.
Im Deutschen ist es ähnlich.
Er isst Brot. - irgendein Brot, eine nähere Beschreibung wird nicht gemacht.
Beispiel: Soll ich für dich kochen? Nein, ich esse Brot.

Er isst das Brot. - ein bestimmtes Brot. Es ist ohne Kontext klar, hier wird von einem Brot gesprochen, das vorher beschrieben wurde.
Beispiel: Das Brot ist von gestern, willst du es trotzdem haben? Die Brötchen sind frisch. Ich nehme das Brot.

Weil man gerade diese kleinen Unterschiede verstehen soll, wird sehr genau bewertet. Hier werden Grundlagen vermittelt. In einer freien Übersetzung entscheidest du als Übersetzer, was besser passt. Da wäre es nicht automatisch ein Fehler.
Viel Spaß bei DL.

7
AntwortenVor 3 Monaten

https://www.duolingo.com/7ToY3F7L

Geomethrie war wieder excellent, danke

-1
AntwortenVor 3 Wochen

https://www.duolingo.com/Lissy80896

Der Satz ist voll blöd

0
AntwortenVor 1 Monat

https://www.duolingo.com/Minimo_Duolingo

Ich hatte nur ein Paar Tippfehler und schon sagt er mir, dass ich es falsch gemacht habe. Den Satz an sich finde ich blöd und langweilig.

-2
AntwortenVor 1 Monat

https://www.duolingo.com/7ToY3F7L

Minimo, ich bin Mo und wie du es weiß ein Kuh macht mü und viele Kühe machen mühe

-2
AntwortenVor 3 Wochen

https://www.duolingo.com/Edith546143

A girl eat the apple and a boy eats the Apple

-4
AntwortenVor 2 Monaten

https://www.duolingo.com/Edith546143

A girl eat apple and a boy eats bread

-5
AntwortenVor 2 Monaten