"A girl eats the apple and the boy eats bread."

Übersetzung:Ein Mädchen isst den Apfel und der Junge isst Brot.

Vor 7 Monaten

14 Kommentare


Celi_i

Weshalb darf ich keinen Artikel vor das Brot schreiben? Ist es deshalb den gleich falsch..?

Vor 7 Monaten

Geomethrie
Geomethrie

Das wäre ... the boy eats the bread.
Im Deutschen ist es ähnlich.
Er isst Brot. - irgendein Brot, eine nähere Beschreibung wird nicht gemacht.
Beispiel: Soll ich für dich kochen? Nein, ich esse Brot.

Er isst das Brot. - ein bestimmtes Brot. Es ist ohne Kontext klar, hier wird von einem Brot gesprochen, das vorher beschrieben wurde.
Beispiel: Das Brot ist von gestern, willst du es trotzdem haben? Die Brötchen sind frisch. Ich nehme das Brot.

Weil man gerade diese kleinen Unterschiede verstehen soll, wird sehr genau bewertet. Hier werden Grundlagen vermittelt. In einer freien Übersetzung entscheidest du als Übersetzer, was besser passt. Da wäre es nicht automatisch ein Fehler.
Viel Spaß bei DL.

Vor 7 Monaten

7ToY3F7L

Geomethrie war wieder excellent, danke

Vor 4 Monaten

Amira94858

Es heißt ja im englischen ,, eats bread “ und nicht ,, eats the bread “

Vor 1 Monat

usagi807381

Ich mache es immer falsch ..

Vor 2 Monaten

Michael503633

Ich denke man muss hier im deutschen nach dem nord sued Gefälle unterscheiden. Den Apfel oder einen Apfel.

Vor 2 Monaten

Geomethrie
Geomethrie

Wow, wenn es danach ginge, könnten wir uns noch weniger verstehen ;-).
Nein, es geht einfach darum, ob im englsichen Satz ein Artikel verwendet wird oder nicht.

Vor 2 Monaten

Goga698164

Was ist jetzt ....endlich ,richtige antwort

Vor 3 Monaten

Amira94858

Ohne artikel

Vor 1 Monat

Lissy80896

Der Satz ist voll blöd

Vor 5 Monaten

Minimo_Duolingo

Ich hatte nur ein Paar Tippfehler und schon sagt er mir, dass ich es falsch gemacht habe. Den Satz an sich finde ich blöd und langweilig.

Vor 5 Monaten

7ToY3F7L

Minimo, ich bin Mo und wie du es weiß ein Kuh macht mü und viele Kühe machen mühe

Vor 4 Monaten

Edith546143

A girl eat the apple and a boy eats the Apple

Vor 6 Monaten

Edith546143

A girl eat apple and a boy eats bread

Vor 6 Monaten
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.