Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Das Flugzeug verliert an Höhe."

Übersetzung:L'avion perd de la hauteur.

0
Vor 3 Monaten

3 Kommentare


wallpaper3

Muesste der Artikel la nicht appostrophiert werden ? De l'hauteur?

1
AntwortenVor 3 Monaten

quis_lib_duo
quis_lib_duo

Ein h am Wortbeginn bleibt stumm. Es wird jedoch – vor allem aus sprachgeschichtlichen Gründen – zwischen zwei verschiedenen h unterschieden: Neben dem ursprünglich aus der lateinischen Schreibtradition stammenden h gibt es das h aspiré („gehauchtes h“), das erst im 16. Jahrhundert in der Aussprache verstummt ist. Dieses h aspiré hat bis heute indirekte Auswirkungen auf die Aussprache:

Der bestimmte Artikel in der Einzahl hat vor h aspiré dieselbe Form wie vor einem beliebigen Wort, das mit Konsonant beginnt, vgl. le haricot „die Bohne“, la haine „der Hass“. Es gibt keine liaison (s.u.) vor einem Wort, das mit h aspiré beginnt, vgl. les | haricots „die Bohnen“, ils | haïssent „sie hassen“.

( https://de.wikipedia.org/wiki/Französische_Sprache#Wortanfang )

2
AntwortenVor 3 Monaten

quis_lib_duo
quis_lib_duo

Vgl. auch diese Liste von Wörtern mit H aspiré: http://www.aidenet.eu/grammaire01ac.htm

2
AntwortenVor 3 Monaten