"Amispadreslesgustalacerveza."

Übersetzung:Meine Eltern mögen Bier.

Vor 8 Monaten

6 Kommentare


BrunoM345244

Warum ist das "gusta" im Singular richtig und nicht im Plural "gustan"?

Vor 8 Monaten

davidmolc
davidmolc

"gusta" bezieht sich auf "la cerveza" (beide im Singular). Im Plural wäre "a mis padres les gustan las cervezas"

Vor 8 Monaten

FrankyKosmos-FB1

Klingt gut

Vor 5 Monaten

Anette385696
Anette385696

Als Eselsbrücke behalte ich mit im Hinterkopf: gustar......gefallen. Also ...es (nämlich das Bier) gefällt ihnen. Aber da so niemand redet, sagt man, sie mögen das Bier.

Vor 5 Monaten

JrgLudwigs

Genau so....erst über die Brücke und dann um die Ecke....Sie haben Ihr Ziel erreicht.

Vor 5 Monaten

FrankyKosmos-FB1

Frage ich mich auch

Vor 5 Monaten
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.