1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Il y a une fille."

"Il y a une fille."

Übersetzung:Es gibt ein Mädchen.

April 22, 2014

18 Kommentare


Kalbi93

Wird das "Il" also "er" und das "a" also "hat" nicht übersetzt?


XFabienneX

'il y a' ist ein zusammenhängender Ausdruck und bedeutet 'es gibt'.


kjphi

Wann würde man diesen Satz auf französisch sagen? Wenn man ein Kind erwartet? Auf deutsch klingt er merkwürdig...


FeuiIIy

Wenn du z.b. über ein Mädchen in deiner Schule sprichst. Auf deutsch: "Es gibt ein Mädchen in meiner Klasse,..." oder, etwas üblicher: "In meiner Klasse ist ein Mädchen, ..."


zoeyfisch

ich glaube es geht eher darum il y a zu lernen halt mit den wörter kombiniert die schon vorkamen oder das was feuilly meint


PalakPaneer

Manchmal machen die Sätze keinen richtigen Sinn


Evanesca

So ist es. "Il y a une fille" macht als isolierter Satz überhaupt keinen Sinn...


SebastianO558307

Was bedeutet dass denn wörtlich?


Nicole882387

Heißt il y a nicht da ist/sind


Krisbaudi

ich habe, er hat ein Mädchen, geschrieben. Ist das ganz falsch?


julezandme

In diesem Zusammenhang schon, da die Wendung "il y a" bedeutet: "es gibt..." . @kris baudi


MiraiMika

Ginge nicht auch ,,Es gibt da ein Mädchen"?


JajaKrekre1

Ich habe den satzt gesagt und dann ungefähr 2 min gelabert er war trotzdem richtig


SylviFried

Warum nicht " es ist ein Mädchen" das verstehe ich nicht


Mao680947

Der satz wird übersetzt mit: Es hat ein Mädchen Das ist so nicht richtig ins Deutsche übersetzt. SIE oder ER hat ein Mädchen wäre für mich logischer..


Max719904

Und warum kann es nicht heißen "Er hat eine Tochter"?


Toni5726

Bei mir steht es gibt ein mädchen

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.