"Il y a une fille."

Übersetzung:Es gibt ein Mädchen.

Vor 4 Jahren

16 Kommentare


Kalbi93

Wird das "Il" also "er" und das "a" also "hat" nicht übersetzt?

Vor 4 Jahren

XFabienneX
XFabienneX

'il y a' ist ein zusammenhängender Ausdruck und bedeutet 'es gibt'.

Vor 4 Jahren

Susanne656993

Vielen Dank :)

Vor 2 Jahren

kjphi
kjphi

Wann würde man diesen Satz auf französisch sagen? Wenn man ein Kind erwartet? Auf deutsch klingt er merkwürdig...

Vor 4 Jahren

FeuiIIy

Wenn du z.b. über ein Mädchen in deiner Schule sprichst. Auf deutsch: "Es gibt ein Mädchen in meiner Klasse,..." oder, etwas üblicher: "In meiner Klasse ist ein Mädchen, ..."

Vor 4 Jahren

zoeyfisch

ich glaube es geht eher darum il y a zu lernen halt mit den wörter kombiniert die schon vorkamen oder das was feuilly meint

Vor 4 Jahren

PalakPaneer

Manchmal machen die Sätze keinen richtigen Sinn

Vor 3 Jahren

Evanesca

So ist es. "Il y a une fille" macht als isolierter Satz überhaupt keinen Sinn...

Vor 3 Jahren

SebastianO558307

Was bedeutet dass denn wörtlich?

Vor 2 Jahren

Nicole882387

Heißt il y a nicht da ist/sind

Vor 2 Jahren

Krisbaudi
Krisbaudi

ich habe, er hat ein Mädchen, geschrieben. Ist das ganz falsch?

Vor 3 Jahren

julezandme

In diesem Zusammenhang schon, da die Wendung "il y a" bedeutet: "es gibt..." . @kris baudi

Vor 3 Jahren

Minh174510

Ginge nicht auch ,,Es gibt da ein Mädchen"?

Vor 2 Jahren

JajaKrekre1

Ich habe den satzt gesagt und dann ungefähr 2 min gelabert er war trotzdem richtig

Vor 1 Jahr

SylviFried

Warum nicht " es ist ein Mädchen" das verstehe ich nicht

Vor 7 Monaten

Mao680947
Mao680947

Der satz wird übersetzt mit: Es hat ein Mädchen Das ist so nicht richtig ins Deutsche übersetzt. SIE oder ER hat ein Mädchen wäre für mich logischer..

Vor 6 Monaten
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.