Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

https://www.duolingo.com/Justin407024

Mir fehlt die Möglichkeit die bisherigen Unterlektionen gezielt anwählen und wiederholen zu können

Bisher war eine Lektion z.B. "Basic" ja in Unterlektionen 1von4, 2von4 usw. aufgeteilt. Jede Unterlektion, die man bereits einmal absolviert hat, konnte man jederzeit erneut aufrufen, um diese gezielt zu wiederholen.

Leider gibt es diese Möglichkeit jetzt nicht mehr und man muss sich durch Tests in den nächsten Level hocharbeiten, ohne einen Teilbereich gezielt wiederholen zu können.

Diese Möglichkeit zur gezielten Wiederholung fehlt mir extrem und dadurch wird Duolingo für mich beinahe unbenutzbar! Dabei war Duolingo so ein tolles System.

Ich benötige unbedingt wieder die Möglichkeit eine Teillektion anwählen und wiederholen zu können. Darauf aufsetzend ist das neue Levelsystem ja gut und nüztlich. Aber nur als Ergänzung und nicht als Ersatz für das bisherige System, denn hier gibt es keine Möglichkeit eine Lektion gezielt noch einmal durchzuarbeiten.

Justin:)

Vor 4 Monaten

8 Kommentare


https://www.duolingo.com/Rosi01108
Rosi01108
  • 25
  • 15
  • 498

Das hast Du doch hier abgeschrieben:

Duolingo Kommentar von NSchuder

Vor 4 Monaten

https://www.duolingo.com/Justin407024

ich wollte es nur Auf frischen:(

Vor 4 Monaten

https://www.duolingo.com/Uwe57555

Diese Möglichkeit zur gezielten Wiederholung fehlt mir sehr. Immer mal wieder die alten Sachen wiederholen ist mir sehr wichtig :-(

Vor 4 Monaten

[deaktivierter User]

    Ich finde die Grundidee mit den ansteigendem Schwierigkeitsgrad nicht schlecht.

    Aber ich würde mir absolut wünschen, dass mit Erreichen der Stufe 5 die Möglichkeit, die verschiedenen Stufen auszuwählen und zu wiederholen freigeschaltet werden würde, statt (nur) die Möglichkeit, auf Zeit oder nicht auf Zeit zu trainieren.

    Ich hab das Problem, dass das nämlich viel zu einfach scheint!

    Zum Beispiel bereiteten mir "Fragen" bei Französisch Schwierigkeiten. Darum hab ich die täglich regelmäßig in Angriff genommen und bei den letzten beiden Stufen sehr viel gestolpert. Ich bin erschrocken, diese jetzt nicht mehr machen zu können obwohl ich da noch lange nicht gut drin bin und stattdessen pro Übung überwiegend Sätze auf dem Niveau von "Welcher Hut?", "Welche?", "Wann?", "Wie?" vorgesetzt zu bekommen.

    Per se ist das natürlich auch eine gute Übung und auf Zeit spaßig aber ich fühle mich trotzdem jetzt eher bestraft dafür, dass ich ein Gebiet auf dem ich schwächel besonders intensiv üben wollte, jetzt nur noch auf Level 1 oder 2 trainieren darf.

    Es muss ja nicht die allerhöchste "am Besten vorgerstern!!!"-Priorität haben, aber es wäre klasse, irgendwann die verschiedenen Schwierigkeitsgrade nach Abschluss optional auswählen zu können.

    BearbeitenLöschenVor 4 Monaten

    https://www.duolingo.com/MWsX1W

    Geht mir genauso. Ich kann es kaum glauben das diese Funktion nicht mehr nutzbar ist. Habe mit meinem Freundes- und Bekanntenkreis darüber gesprochen und ALLE sind sich einig: Duolingo hat sich damit um einiges verschlechtert!!

    Liebes Duolingo-Team: Könnt ihr die Unterkategorien bitte wieder einfügen!!

    Vor 4 Monaten

    https://www.duolingo.com/vadimius83

    Dem schließe ich mich an. Das war für mich das wichtigste Feature... ich vermisse das sehr.

    Vor 4 Monaten

    https://www.duolingo.com/Justin407024

    ich hab es zwar abgeschrieben aber ich wollte es wieder auffrischen

    Vor 4 Monaten

    https://www.duolingo.com/Matilda280908

    Ich fand den vorherigen Aufbau viel besser. Man könnte gezielte lernen und musste man nicht andauernd das erlernte wiederholen!

    Vor 4 Monaten