Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"The task"

Übersetzung:Die Aufgabe

Vor 4 Jahren

8 Kommentare


Tibor071048

Task ist kein Unternehmen!

Vor 4 Jahren

mudbiker
mudbiker

hier ist nicht das Unternehmen im Sinne eines Betriebes gemeint, sondern eine Handlung, ein Vorhaben. Und dieses Unternehmen kann tatsächlich mit "task" übersetzt werden.

Vor 4 Jahren

flaschengeist

Wird aber meistens mit Unternehmung übersetzt.

Vor 4 Jahren

Tibor071048

Nicht gute Übersetzung. Unternehmen ist eine Gesellschaft. Es gibt sowas wie: etwas unternehmen als Verb und wird kleingeschrieben! Als Verb benutzt man immer so, dass man immer sagt, was man unternimmt!

Vor 4 Jahren

basssteng

was haltet ihr von maßnahme?

Vor 3 Jahren

sapf05
sapf05

Das Wort "Aufgabe" kann mit "task" oder "job" übersetzt werden, "the job" ist "der Job". Frage: Warum kann ich dann nicht "the task" mit "der Job" übersetzen?

Vor 1 Jahr

Fridds1

Eine Aufgabe als "Job" zu bezeichnen ist umgangssprachlich.

Vor 5 Monaten

KevinRiehl

die Aufgabenstellung sollte auch gehen!

Vor 1 Jahr