"Er trägt eine Brille."

Übersetzung:He wears glasses.

Vor 9 Monaten

5 Kommentare


Alois686319

Warum heißt es nicht He wears the glasses?

Vor 9 Monaten

quis_lib_duo

= Er trägt die Brille.

Vor 9 Monaten

Christian344181

Es müsste doch " He wears a glasses " sein. warum wird "a = eine " weggelassen?

Vor 8 Monaten

Jussel11

"glasses" ist ein Pluralwort. Das heißt man geht damit um wie mit einem Wort, das schon im Plural steht. Andere Beispiele sind "trousers/pants" (Hose), "scissors" (Schere). "glasses" heißt wörtlich "Gläser".
"Where are my glasses?" heißt sowohl "Wo sind meine Gläser?", als auch "Wo sind meine Brillen?" ebenso wie "Wo ist meine Brille?"
Deshalb auch "He wears glasses." ohne "a". Er trägt ja nicht eine Brille, sondern zwei Gläser vor seinen Augen.

Vor 3 Wochen

mactorsten

Das frage ich mich auch, ist doch zumindest auch richtig oder?

Vor 1 Monat
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.