Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Er schreibt Gedichte."

Übersetzung:He writes poetry.

0
Vor 4 Jahren

7 Kommentare


joerngr
joerngr

Poetry (Poesie) hat keinen Plural (Mehrzahl). Aber es passt meinem Gefühl nach hier ohnehin eher nur wegen des Plurals der Gedichte - eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, ein einzelnes Gedicht noch keine Dichtung. Die direktere Übersetzung poem/poems hãtte die Frage gar nicht erst aufkommen lassen. Edit: Ich weiß nicht mehr, in welcher Richtung (DE/EN oder EN/DE) ich hier gestolpert war – aber da poetry der Name des Genres Poesie resp. Lyrik, Dichtung oder eben "Gedichte" ist: Um zu sagen, dass er gerade einige Gedichte schreibt, würde ich auf jeden Fall "poems" verwenden. Wenn ich mit "Er schreibt Gedichte" aber sagen wollte, dass er sich der Dichtung verschrieben hat, dann natürlich "poetry".

2
AntwortenVor 1 Jahr

Niela01

Gedichte in Deutsch ist Plural. Ist denn poetry schon Plural?

1
AntwortenVor 4 Jahren

BockBarbar

plural?

1
AntwortenVor 4 Jahren

ursulascherpe

gedichte ist doch plural--finde ich auch

1
AntwortenVor 3 Jahren

simsonmdch

Es muss doch plural sein oder ?

1
AntwortenVor 2 Jahren

Rosada13

Das Gedicht - die Gedichte.. Plural!

1
AntwortenVor 1 Jahr

Martin_4711

Gedichte = poetries Gedicht = poetry

0
AntwortenVor 6 Monaten