1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Je fais un pas dans le jardi…

"Je fais un pas dans le jardin."

Übersetzung:Ich mache einen Schritt in den Garten.

April 23, 2014

4 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/S0S_90

Ist es möglich, aus diesem Satz herauszulesen, dass es "in den Garten" und nicht "im Garten" heißen muss?

April 23, 2014

https://www.duolingo.com/profile/12345ann

Nein, das Französische unterscheidet nicht zwischen Richtung und Platz, im Gegensatz zum Deutschen.

April 28, 2014

https://www.duolingo.com/profile/Katherle

Vielen Dank, ich hatte die gleiche Frage! Habe die Alternativlösung bereits gemeldet.

April 28, 2014

https://www.duolingo.com/profile/TorstenRiks

Gebräuchlicher im Deutschen wäre hier doch: "ich mache ein paar Schritte im Garten". Wurde aber nicht akzeptiert.

August 18, 2017
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.