"The dog is yours."

Übersetzung:Der Hund ist deiner.

Vor 7 Monaten

8 Kommentare


Heinz836649
Heinz836649

Sehr verwirrend , der Hund ist von dir , oder der Hund gehört dir oder es ist dein hund ! Wir wollen deutsch sprechen und keine plattdeutsch oder andere slangs !!!

Vor 7 Monaten

Brigitte32558
Vor 6 Monaten

Geomethrie
Geomethrie

Das ist korrektes Deutsch und kein Slang, nur wird es seltener verwendet und erscheint einigen Usern daher als fehlerhaft.

Hier in dem Artikel wird der Unterschied zwischen Possessivartikel und Possessivpronomen kurz und knapp erläutert. https://easy-deutsch.de/pronomen/possessivpronomen/#tab-con-4

Vor 7 Monaten

UteBrehme

Duck- dog... Dog- duck... Es ist so schwer zu unterscheiden beim Hören...Auch bei der slow- version! Nehmt doch einfach unterschiedlichere Tiere... Hey und Danke für Eure Arbeit! DL macht Spaß und bringt wirklich was!!!

Vor 6 Monaten

Nfezw5

der Hund ist dir, der Hund ist deiner / ist beides recht

Vor 5 Monaten

Reinhard85407
Reinhard85407

Nfezw5, richtig aber auch das ist dein Hund.

Vor 4 Monaten

Hergerjoyus
Hergerjoyus

Der Hund ist nicht Deiner - Das ist trotzdem falsch. Ich dachte es geht um Hochdeutsch. Da benutzt man soetwas nicht. Ich finde das sehr frustrierend.

Vor 1 Monat

Geomethrie
Geomethrie

Natürlich ist das Hochdeutsch. Vermutlich ist es dir nur nicht vertraut.
Und hier eine Quelle dazu, damit du es nachlesen kannst.
https://mein-deutschbuch.de/possessivpronomen.html
Du findest es im Abschnitt
Possessivpronomen als Nomenvertreter.

Vor 1 Monat
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.