1. Forum
  2. >
  3. Thema: Troubleshooting
  4. >
  5. Android: Keine Aufgaben mit S…

https://www.duolingo.com/profile/Hendrik956407

Android: Keine Aufgaben mit Spracheingabe

Hallo, ich nutze Duolingo unter LineageOS (Android 7.1.2) auf einem BQ Aquaris X5 und lerne Französisch. Ich bin bei Level 12, allerdings wurden mir bislang keine Aufgaben mit Spracheingabe angeboten.

Ich den App-Berechtigungen ist Mikrofonzugriff aktiviert, in den Einstellungen der App wird mir jedoch keine entsprechen Option zum Ein- oder Ausschalten angezeigt. Hat jemand eine Idee für eine Lösung?

May 8, 2018

4 Kommentare

Sortiert nach Top Post

https://www.duolingo.com/profile/CompiRoger

Ihr braucht für die Sprachübungen einen Browser, der „Web Speech API“ verwendet. Und das haben im Moment nur Google Chrome und Opera!

May 8, 2018

https://www.duolingo.com/profile/Hendrik956407

Hallo CompiRoger, danke für Deine Antwort! Ich nutze allerdings die App, nicht die Desktop-Version. Bei einer Freundin, die die App unter iOS nutzt, funktioniert die Spracheingabe – insofern nehme ich an, dass es eigentlich auch bei mir funktionieren sollte.

May 14, 2018

https://www.duolingo.com/profile/CompiRoger

Hallo Hendrik, auch unter Android und IOS gibt es Google Chrome. Da hast Du wahrscheinlich den falschen Browser auf Dein Smartphone. Versuch ihn mal zu installieren! Bei mir unter Android mit Google Chrome funzt alles problemlos!

May 21, 2018

https://www.duolingo.com/profile/Hendrik956407

Hallo CompiRoger, ich habe zwar Google Chrome auf meinem Handy installiert, aber ich benutze Duolingo dort ja nicht über den Browser, sondern in der App.

May 25, 2018
Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.