https://www.duolingo.com/chris900795

ärgerlich

ich ärgere mich jedesmal weil ich das letzte Wort oft sehr schwer oder gar nicht verstehe .... wem geht es noch so ?? so komm ich nie fehlerfrei durch - ärgerlich !

Vor 6 Monaten

11 Kommentare


https://www.duolingo.com/mandragora8888

Oft hilft es, wenn man den "Schildkröten"-Button benutzt. Da wird der Satz ganz langsam ausgesprochen und man kann besser jedes einzelne Wort, plus Endung verstehen.

Vor 6 Monaten

https://www.duolingo.com/Koeppchen
Koeppchen
  • 23
  • 10
  • 4
  • 395

Ich habe letztes Jahr mit Spanisch begonnen und den Schildkröten Knopf habe ich zu Beginn oft benötigt. Mit zunehmender Übung wird das aber immer besser. Für das hören haben mir Podcasts sehr geholfen. Die Anfänger Podcasts von Coffee Break Spanish habe ich alle mehrfach gehört. Ich nehme an so etwas gibt es auch zum Englisch lernen.

Vor 6 Monaten

https://www.duolingo.com/Dirk858585
Dirk858585
  • 25
  • 25
  • 22
  • 51

Für den spanischen Teil fällt mir da spontan ein, dass ich mich bei "Schreib was Du hörst" freue, wenn der lange Satz soweit fehlerfrei ist, nur dass ich leider "ellos" statt "ellas" verstanden habe ;)

Vor 6 Monaten

https://www.duolingo.com/Joachim184584

Ich bin regelmäßig in Frankreich und erlebe verschiedene Formen der Aussprache (keine Dialekte). Die Aussprache bei Duolingo ist dagegen sehr deutlich. Manches verstehe ich auch nur im Kontext - und wenn es dann falsch war - dann ärgere auch ich mich, aber nur ein bisschen. Es wird in Frankreich nicht einfacher. ;-)

Vor 6 Monaten

https://www.duolingo.com/SabineBorn1

ich schalte das Mikro auch aus weil es bei mir oft so war,dass, obwohl ich es richtig gesagt hatte, mir ein Fehler angezeigt wurde.

Vor 6 Monaten

https://www.duolingo.com/mandragora8888

Ach, das beruhigt mich jetzt doch etwas das zu lesen, ich dachte schon, es würde nur mir so gehen... :-)

Vor 6 Monaten

https://www.duolingo.com/Jsabella2
Jsabella2
  • 17
  • 16
  • 109

Ich schalte seit einigen Tagen das Mikrofon aus und klicke auf , ich kann nichts hören, und dann kommt die Meldung, dass ich es in einer Stunde wieder versuchen soll. - Somit klappt es nun und ich muss mich nicht mehr mit der Stimme ärgern.

Vor 6 Monaten

https://www.duolingo.com/Dirk858585
Dirk858585
  • 25
  • 25
  • 22
  • 51

Ich finde, so ganz ohne Stimme fehlt dann auch wieder was. Letztendlich verstehe ich lieber etwas falsch und lerne trotzdem, oder?

Vor 6 Monaten

https://www.duolingo.com/eliastieber
eliastieber
  • 23
  • 13
  • 12
  • 10
  • 8
  • 6
  • 5
  • 4

Du kannst Übungen, für die du das Mikrofon benötigst in den Einstellungen auch permanent deaktivieren.

Vor 6 Monaten

https://www.duolingo.com/Justin407024

finde ichauch aber dass letzte Wort könntest du dann einfach nach googlen

Vor 6 Monaten

https://www.duolingo.com/bruder.muss.los

wenn ich die letzte aufgabe beendet habe dann kommt manchmal bei mir ein fenster wo drinsteht.Bitte Warten. dann wird ewig geladen aber es passiert nichts :(

egal! guckt mal bei der diskussion: "einfach zum chatten" vorbei. gebt es einfach im Diskussionssuchfeld ein. :) würde mich sehr freuen. danke

Vor 6 Monaten
Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.