1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Was esse ich?"

"Was esse ich?"

Übersetzung:Qu'est-ce que je mange ?

April 24, 2014

11 Kommentare


SteffenWidmaier

que mange-je? Ist das nicht auch richtig?


shellkraus

Also ist es egal ob man für "was" "quoi" oder "que" nimmt? Oder gibt es da eine Regel wann was benutzt wird?


Marillanne

Que am Anfang der Frage, oder quoi am Ende :) Que fais-tu ? = Tu fais quoi ?


Katti515622

Ja da steige ich auch nicht hinter - kann das mal bitte einer erklären?


SteffenWidmaier

oder: qoui mange-je?


XFabienneX

Nur 'Que mange-je?' wäre eine weitere richtige Lösung.


claudjo

Ich hab "que mange-je" eingegeben und einen fehler bekommen. Ich hab es gemeldet.


Marillanne

Ich habe "que mangé-je ?" hinzugefügt. Das ist grammatisch korrekt, das ist die Inversionsfrage, wie que manges-tu ? que mange-t-il ? que mangeons-nous ? usw. ABER keiner sagt es, mit je. Das kann man nur in der Literatur finden. Das klingt lächerlich. Qu'est ce que je mange ist hier wirklich die beste Lösung.


Marillanne

Ich möchte folgendes klar machen: nur mit den Verben auf -er geht das nicht. Que mangé-je ? Qui aimé-je ? Pourquoi travaillé-je ?... klingen komisch.

Mit den anderen Verben gibt es das Problem nicht. Que vois-je ? Où vais-je ? Qui suis-je ?... sind ganz in Ordnung.


DerZwilling

Und das "é" kommt, wie schon das "-t-", daher, weil es besser klingt bzw. sich leichter aussprechen lässt?

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.