1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Die Nahrung der jungen Elefa…

"Die Nahrung der jungen Elefanten ist rot."

Übersetzung:La nourriture des jeunes éléphants est rouge.

April 24, 2014

10 Kommentare


anna.hiptm

Ja aber aus: des + Adj + nomen wird doch de jeunes ėlėphants. Oder?


XFabienneX

Man würde sagen: "Je vois de jeunes éléphants." Da aber das 'des' im obigen Satz nicht der unbestimmte Artikel Plural ist, sondern aus 'de + les' besteht, bleibt es auch vor dem Adjektiv als 'des' stehen.


schorle44

"la nourriture les jeunes éléphants est rouge " ist falsch, warum?


slartidan

"la nourriture les jeunes éléphants est rouge " würde man übersetzen mit "Die Nahrung _ die _ jungen Elefanten ist rot". Richtig muss es aber "... der jungen Elefanten..." heißen. Um den Besitz auszudrücken, muss man den Satz mit "de/des" formulieren. ("des" ist in diesem Fall die Kombination von "de les")


schorle44

Vielen Dank, das hilft mir weiter!


MichaelaKn

Wann wird das Adjektiv vor und wann nach dem Nomen gesetzt? Welche Regel gibt es da? Vielen Dank für Aufklärung.


schorle44

i.d.R. stehen Adj. nach dem Substantiv, diese hier z.B. stehen vor dem Substantiv: grand / petit / bon / mauvais / cher / joli / vrai


WiBo51

und was ist mit jeune? Müsste danach doch nach dem Substantiv stehen.


GregX0

wir bei farben nicht auch die mehrzahl "rouges" gebildet?


sankoo

Rouge bezieht sich hier wieder auf la nourriture, was hier in der einzahl steht :)

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.