Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Die Nahrung der jungen Elefanten ist rot."

Übersetzung:La nourriture des jeunes éléphants est rouge.

Vor 4 Jahren

10 Kommentare


schorle44
schorle44

"la nourriture les jeunes éléphants est rouge " ist falsch, warum?

Vor 4 Jahren

slartidan

"la nourriture les jeunes éléphants est rouge " würde man übersetzen mit "Die Nahrung _ die _ jungen Elefanten ist rot". Richtig muss es aber "... der jungen Elefanten..." heißen. Um den Besitz auszudrücken, muss man den Satz mit "de/des" formulieren. ("des" ist in diesem Fall die Kombination von "de les")

Vor 4 Jahren

schorle44
schorle44

Vielen Dank, das hilft mir weiter!

Vor 4 Jahren

anna.hiptm

Ja aber aus: des + Adj + nomen wird doch de jeunes ėlėphants. Oder?

Vor 4 Jahren

XFabienneX
XFabienneX

Man würde sagen: "Je vois de jeunes éléphants." Da aber das 'des' im obigen Satz nicht der unbestimmte Artikel Plural ist, sondern aus 'de + les' besteht, bleibt es auch vor dem Adjektiv als 'des' stehen.

Vor 4 Jahren

MPRANK

Hilft auch mir? Merci

Vor 4 Jahren

MichaelaKn

Wann wird das Adjektiv vor und wann nach dem Nomen gesetzt? Welche Regel gibt es da? Vielen Dank für Aufklärung.

Vor 4 Jahren

schorle44
schorle44

i.d.R. stehen Adj. nach dem Substantiv, diese hier z.B. stehen vor dem Substantiv: grand / petit / bon / mauvais / cher / joli / vrai

Vor 4 Jahren

GregorXD

wir bei farben nicht auch die mehrzahl "rouges" gebildet?

Vor 3 Jahren

sankoo
sankoo

Rouge bezieht sich hier wieder auf la nourriture, was hier in der einzahl steht :)

Vor 3 Jahren