"A lemon"

Übersetzung:Eine Zitrone

April 24, 2014

10 Kommentare
Diese Diskussion ist geschlossen.


MultiLinguAlex

"A lemon" heißt auf Deutsch "Eine Zitrone". Im Britischen Englisch kann es auch "Eine Zitronenlimonade" bedeuten und beschreibt damit einen Softdrink. Zusätzlich gilt es in Großbritannien, Australien und Neuseeland als Beleidung für "Blödmann", wenn man jemanden mit "You are a lemon!" bezeichnet. Eine Zitrone ist gelb.

"Eine Limone" ist allerdings keine korrekte Übersetzung, denn sie ist grün und auch weniger sauer als eine Zitrone. "Eine Limone" wird mit "a lime" übersetzt. Damit sollten alle Fragen hier gebündelt beantwortet sein, den Rest der Kommentare in der Diskussion lösche ich aufgrund des vielen Spams und schließe die Diskussion hiermit auch ab, damit es in Zukunft nicht mehr so viel Spam in den Foren gibt.

January 9, 2016

ImShakur

Warum steht da Ich das i groß und einmal ich das i ist aber klein macht das ein Unterschied?

January 20, 2015

Pepemein

Buchstaben werden am Satzanfang groß geschrieben.

December 7, 2015

Cigalili

Kann mir jemand helfen ich hab geschrieben ,, The lemon" Und wieso wird das ,, A lemon" geschrieben??? Dankiiii an alle die mir iwi helfen können

April 15, 2015

HannesAign

The lemon = die zitrone A lemon= eine zitrone

April 26, 2015

michael552027

Kaum verstanden. Könnte auch Women heißen. Dies sollte korrigiert werden.

October 22, 2015

MultiLinguAlex

Es klingt wirklich ähnlich, das liegt aber an den Wörtern "lemon" und "women". Da wir hier aber nach "a lemon" fragen, hättest du ja "a women" verstanden und das funktioniert ja nicht, da "women" der Plural von "woman" ist. Da die Audio insgesamt nicht falsch ist, sondern nur etwas schwer zu verstehen aufgrund der Nähe zu dem Wort "women", lasse ich sie hier aktiviert.

January 9, 2016
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.