Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

https://www.duolingo.com/SimplyLilli

Unterschiede Android und iPhone App

Hallo zusammen - ich benutze Duolingo am iPhone, eine Freundin mit der ich lerne nutzt wiederum die Android Version. Ich habe den Eindruck , dass es in den unterschiedlichen Betriebssystemen nicht nur anders aussieht, sondern Dinge auch anders heißen und sich z.T anders verhalten. Ist das so? Diese Lingots z.B., die mir hier im Browser der Desktop-App angezeigt werden, gibt es auf meinem Handy gar nicht, dafür tauchen dort dann sogenannte „Gems“ auf. Was genau bewirken die Lingots?

Auch sagt meine Freundin, dass sie unter Android nicht die Stärke-Anzeige mit dem fünffach unterteilten Kreis hat und gar nicht versteht, was ich meine, wenn ich sage ich kann keine Lektionen mehr machen, da ich erst neue „Stärke“ erlangen muss - ist das Prinzip unter Android denn ein anderes?

Was sind die wesentlichen Unterschiede im Vergleich iPhone vs. Android?

Vor 3 Monaten

3 Kommentare


https://www.duolingo.com/Thomas.Heiss
Thomas.Heiss
  • 22
  • 14
  • 10
  • 638

Steht doch weitgehenst alles in der FAQ unter "Hilfe" https://www.duolingo.com/help oder in der Wiki http://duolingo.wikia.com/wiki/Duolingo_Wiki.

IOS: Health/Gems.

Zu "Health" gibt es mehr als nur einen Thread, sogar offizielle vom DuoLingo Team.

Es gibt ggf. vereinzelte BETA-Tests zu Health auf Android (gebunden an einen DuoLingo Account); ist aber nicht der Normalfall (habe ich bsw. zum Glück nicht).

Du kannst die Android App selbst auf dem PC testen, indem Du eine Android Emulator Software wie KOPlayer, Bluestacks, NOX, Memu, etc. aufspielst.

Vor 3 Monaten

https://www.duolingo.com/SimplyLilli

Danke, in der Hilfe hatte ich schon geschaut und nichts zum Thema gefunden, und nach “Health” auf Englisch hatte ich nicht gesucht, da ich ja das deutsche Duolingo benutze, wo es “Stärke” heißt. Die Suche danach hatte hier in den Diskussionen keine Ergebnisse gebracht. Das englische Wiki hilft mir leider nur begrenzt, da ich die Begrifflichkeiten dort nicht immer vollständig auf meine deutsche Version übertragen bekomme. Aber immerhin, besser als nichts - danke!

Vor 3 Monaten

https://www.duolingo.com/Bjrn815765

Ich kombiniere beides. Ich habe ein Androidhandy und ein Tablet von Apple. Ich muss sagen, dass ich die Androidversion zugänglicher finde. Nicht zuletzt weil auf die lästigen Stärkepunkte verzichtet wurde. Offenbar setzen die Entwicklerteams den Fokus auf die Androidweiterentwicklung, während der iOS-Branch eher still steht.

Vor 2 Monaten