https://www.duolingo.com/Andreas48257

Android: Spracheingabe funktioniert nicht

Nachdem bei IOS die Sprachausgabe nur noch selten funktioniert, bin ich auf Android umgestiegen. Dort habe ich nun ein neues Problem: Wenn ich selbst sprechen will, dann kommt nach weniger als 1s bereits "das klingt nicht richtig - versuch es noch mal". Problem 1: Es klappt weder mit kurz antippen des großen Mikrofon-Buttons noch mit dauerhaft drauftasten. Immer kommt sofort die Fehlermeldung. (Bei IOS drückt man so lange drauf, wie man spricht). Problem2: Die Fehlermeldung bleibt dauerhaft da. Sie läßt sich zwar in jede Ecke des Bildschirms schieben, aber verschwindet nicht, ein zweiter Sprachversuch ist also auch nicht möglich. Ich kann somit nur "weiter" antippen. Immerhin.

Ist das nun ein Bedienfehler meinerseits oder ein Bug?

Das Smartphone ist ein Sony Xperia Z3c mit Android6. Sprechen üben ist aktiv in der App. Mikrofon und Speicherzugriffe sind erlaubt in Android.

Vor 4 Monaten

2 Kommentare


https://www.duolingo.com/nibizo
nibizo
  • 14
  • 13
  • 12

guck mal bei der disskusion update vorbei TRI FORCE " DREIECK"

Vor 4 Monaten

https://www.duolingo.com/Andreas48257

Do you have a link for this? The search funtion gives me no result.

Vor 4 Monaten
Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.

Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.