https://www.duolingo.com/Altopiano0

Wilde Tiere in Deutschland

Ich weiß nicht, ob es in Deutschland wilde Bären gibt, aber ich weiß, dass es Wildkatzen gibt.

Dann meine ich nicht verwechselte Hauskatzen ohne echte Wildkatzen.

Wildkatzen sind bedroht, daher gibt es eine Reihe von Rettungsprojekten zum Erhalt der Arten in Deutschland.

https://www.bund.net/tiere-pflanzen/wildkatze/

Was für mehr Wildtiere gibt es in Deutschland?

May 26, 2018

20 Comments


https://www.duolingo.com/hardrockhamster

In Cuxhaven gibt es Wölfe. Ich glaube in Bayern auch, aber sie sind sehr scheu. Es gibt viele Rehe, die man besonders gut von Autobahnen aus sehen kann, wenn man unterwegs ist. In meinem Wohnviertel gibt es auch wilde Igel, die nachts immer über die Wiesen schleichen. Ansonsten gibt es (soweit ich weiß) nur die üblichen Tiere, wie Raben, Tauben und sonstige Vögel. Aber wenn man Glück hat, kann man in Bayern auch Adler sehen. :)

May 26, 2018

https://www.duolingo.com/npLam

Immer finde ich es amüsant, dass Igel fast genau wie eagle (Adler) klingt
: )

Leider sind beide in England fast ausgestorben : (

May 26, 2018

https://www.duolingo.com/7hAu0bvY

ich finde es auch witzig wie ähnlich beide Wörter klingen.

schade sind beides sehr schöne Tiere.

May 26, 2018

https://www.duolingo.com/Altopiano0

Oh wie viele wilde Tiere gab es. Ich habe mich auf Rehe am Straßenrand und flache Igel getroffen, aber keine Wölfe.

May 26, 2018

https://www.duolingo.com/7hAu0bvY

bei uns in der Nähe hat vor ein paar Wochen ein Wolf 30 oder 40 Schafe gerissen, in einer einzigen Nacht.

http://www.sueddeutsche.de/panorama/baden-wuerttemberg-wolf-reisst-mehr-als-schafe-bei-bad-wildbad-1.3962576

May 26, 2018

https://www.duolingo.com/Altopiano0

Der Wolf ist in Schweden ausgestorben, aber kürzlich ist er zurückgekehrt.

Es wird heftig diskutiert, ob es am Leben bleibt, weil es einige Schafe tötet.

May 26, 2018

https://www.duolingo.com/7hAu0bvY

Also genau wie hier. In Deutschland war er auch ausgestorben und ist erst vor kurzem zurück gekommen.

May 26, 2018

https://www.duolingo.com/7hAu0bvY

bei uns in der Gegend gibt es Wölfe, Wildkatzen, Füchse, Rehe, Hirsche, Wildschweine, Kaninchen, Igel, Bussarde und wahrscheinlich noch einige andere . Bären gibt es nur im Gehege keine wilden (wurden ausgerottet).

May 26, 2018

https://www.duolingo.com/Altopiano0

Bussarde was ein neues Wort und Wildschwein ist gut zu essen.

May 26, 2018

https://www.duolingo.com/7hAu0bvY

Bussarde sind Greifvögel https://de.wikipedia.org/wiki/Bussarde

Ich habe noch nie Wildschwein gegessen. Und ich bin froh, dass ich noch keinem begegnet bin.

May 26, 2018

https://www.duolingo.com/Altopiano0

Bussarde sind sehr nette Vögel.

Wenn ich mich nicht irre, gibt es ein Straßenschild mit Vögeln, aber es kann die Schutzgebiete für Raubvögel bemerken?

Wildschweine sind schattige Tiere und schwer zu sehen.

May 26, 2018

https://www.duolingo.com/Altopiano0

Ich habe das Schild gefunden - daran dachte ich.

https://de.wikipedia.org/wiki/Naturschutzgebiet_(Deutschland)

May 26, 2018

https://www.duolingo.com/7hAu0bvY

nett oder schön? ich denke nicht das sie nett sind.

nett- > kind in english (google translator sagt dass schwedische Wort sei "trevlig" ich weiß aber nicht ob das stimmt).

May 26, 2018

https://www.duolingo.com/Altopiano0

Ich mag Schlangen nicht so gerne und ich kenne diese Vögel genau wie Schlangen fangen. Ich habe letztes Jahr ein Drama gesehen, in dem der Vogel mit einer Schlange im Schnabel davonflog.

Viele Raubvögel waren in den 70er Jahren in Schweden gefährdet und es ist schön, sie wieder zu haben. Ich denke, es war in Deutschland nicht so schlimm, aber wahrscheinlich sind sie dort auch wegen Giftstoffen bedroht worden.

May 26, 2018

https://www.duolingo.com/Altopiano0

Ich weiß nicht, ob das Nest das richtige Wort ist - ich meine in seinem "Mund".

May 26, 2018

https://www.duolingo.com/7hAu0bvY

der Mund eines Vogels ist der Schnabel.

May 26, 2018

https://www.duolingo.com/Altopiano0

Danke für die Hilfe - ich korrigiere!

May 26, 2018

https://www.duolingo.com/Jileha

Und Waschbären! Die Einwanderer sind seit geraumer Zeit in Deutschland heimisch und fühlen sich dort scheinbar recht wohl!

May 26, 2018

https://www.duolingo.com/7hAu0bvY

Waschbären? Wie sind die hierher gekommen?

May 26, 2018

https://www.duolingo.com/Altopiano0

Hier kommt die Geschichte der Waschbären. Hatte keine Ahnung, dass sie auch in Deutschland waren.

http://www.lotor.de/lebensraum-und-verbreitung/verbreitung-in-deutschland.html

May 26, 2018
Learn German in just 5 minutes a day. For free.