"Je rentre dans la boutique, et je vois un policier."

Übersetzung:Ich betrete den Laden, und ich sehe einen Polizisten.

Vor 4 Jahren

4 Kommentare


duoling-me2

Liebe Gemeinde. Das Wort "rentrer" übersetze ich mich "betreten" - duolingo meckert und meint "zurückkehren". Ist aber beides korrekt! Insofern ist die als falsch markierte Antwort ärgerlich.

Vor 4 Jahren

XFabienneX
XFabienneX

Der Französischkurs befindet sich noch in der Betaphase. Das heißt, dass solche Fehler vorkommen können. Bitte sende uns in solchen Fällen einen Fehlerbericht direkt von der Übung aus, wir fügen dann fehlende Übersetzungen hinzu.

Vor 4 Jahren

g___..11

machen wir hier deutsche Rechtschreibung? Ich will mein französisch verbessern!

Vor 1 Jahr

Jonamilian

"Ich trete in den Laden und..." wird als falsch erkannt, weil ich nicht "Ich trete in den Laden ein und..." geschrieben habe. Das ist aber gleichbedeutend bzw. ohne "ein" ist die korrekte Übersetzung, während "in den Laden eintreten" schon eher bedeutet, dass man Teilhaber des Geschäfts wird.

Vor 9 Monaten
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.