Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Je rentre dans la boutique, et je vois un policier."

Übersetzung:Ich trete in den Laden ein, und ich sehe einen Polizisten.

Vor 4 Jahren

4 Kommentare


duoling-me2

Liebe Gemeinde. Das Wort "rentrer" übersetze ich mich "betreten" - duolingo meckert und meint "zurückkehren". Ist aber beides korrekt! Insofern ist die als falsch markierte Antwort ärgerlich.

Vor 4 Jahren

XFabienneX
XFabienneX

Der Französischkurs befindet sich noch in der Betaphase. Das heißt, dass solche Fehler vorkommen können. Bitte sende uns in solchen Fällen einen Fehlerbericht direkt von der Übung aus, wir fügen dann fehlende Übersetzungen hinzu.

Vor 4 Jahren

g___..11

machen wir hier deutsche Rechtschreibung? Ich will mein französisch verbessern!

Vor 10 Monaten

Jonamilian

"Ich trete in den Laden und..." wird als falsch erkannt, weil ich nicht "Ich trete in den Laden ein und..." geschrieben habe. Das ist aber gleichbedeutend bzw. ohne "ein" ist die korrekte Übersetzung, während "in den Laden eintreten" schon eher bedeutet, dass man Teilhaber des Geschäfts wird.

Vor 5 Monaten