1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "We will have decided to walk…

"We will have decided to walk."

Übersetzung:Wir werden uns entschieden haben zu Fuß zu gehen.

April 25, 2014

29 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/AnneSchmidt

"wir werden entschieden haben zu laufen" ist meiner ansicht nach nicht falsch

April 25, 2014

https://www.duolingo.com/profile/Peremptor

Besseres Deutsch wäre für mich "gehen". Es ist wirklich eine harte Umstellung der örtlichen Gegebenheiten, wenn plötzlich "rennen" und "laufen" genauso als Synonym verwendet werden wie "gehen" und "laufen" :) Deshalb verzichte ich komplett auf "laufen" (außer vielleicht bei "Dauerlauf") und trenne explizit nach "rennen" und "gehen".

May 7, 2014

https://www.duolingo.com/profile/hans-hh

Naja, zumindest in Norddeutschland läuft man auch immer zu Fuß wenn man zu Fuß geht. Aber wenn man dabei schnell läuft ist es etwas ganz anderes als wenn man schnell geht. :-)

June 6, 2014

https://www.duolingo.com/profile/PreisslerFrank

Ich finde, "wir werden beschlossen haben ..." geht auch.

March 8, 2015

https://www.duolingo.com/profile/mtwulf

Stimme zu. "Wir werden beschlossen haben zu laufen." ist korrekt.

April 11, 2015

https://www.duolingo.com/profile/Gesa150498

Das finde ich auch richtig! Dagegen ist der angeblich richtige Lösungsvorschlag "wir werden entschlossen haben zu laufen" meiner Meinung nach definitiv falsch: Es heißt doch "wir werden UNS entschlossen haben"... (nur "beschließen" kenne ich ohne den "uns-Zusatz")?

August 22, 2015

https://www.duolingo.com/profile/hans-hh

Aber wo wird denn "entschlossen haben" ohne "uns" als richtig bezeichnet?

August 22, 2015

https://www.duolingo.com/profile/Gesa150498

"Wir werden entschlossen haben zu laufen" lautete einer der beiden Lösungsvorschlage für diese Aufgabe. Das fand ich seltsam und habe "Diskussion" angeklickt.

August 23, 2015

https://www.duolingo.com/profile/FreekVerkerk

Hatte ich auch aber Duo sagt: "Wir werden beschlossen haben zu gehen." Also "to walk" = "gehen" und nicht "laufen", aber ob das stimmt??? Ich habe es rapportiert

March 1, 2017

https://www.duolingo.com/profile/FreekVerkerk

Ich habe die gleiche Meinung und Duo eigentlich auch. Duo sagt dass richtig ist: "Wir werden beschlossen haben zu gehen."

March 1, 2017

https://www.duolingo.com/profile/FreekVerkerk

Wird aber noch nicht akzeptiert. Duo sagt: "Wir werden entschlossen haben, zu laufen." Also "Beschlossen" soll falsch sein? Warum schlägt Duo dann richtig wäre: "Wir werden beschlossen haben zu gehen."

September 8, 2017

https://www.duolingo.com/profile/MargotRoscher

Finde ich auch!Hört sich sogar besser an!

November 30, 2017

https://www.duolingo.com/profile/thisisapineapple

stimmt "wir werden entschieden haben zu fuß zu gehen" auch? Ich meine nämlich das im deutschen auf das "uns" verzichtet werden kann...was meint ihr?

September 4, 2014

https://www.duolingo.com/profile/itswied

Push. Kann definitiv drauf verzichtet werden.

October 7, 2014

https://www.duolingo.com/profile/Sarah189002

Bei mir wurde die Variante ohne 'uns' nicht akzeptiert, ich bin aber auch der Meinung, dass das ein richtiger Satz ist.

April 8, 2016

https://www.duolingo.com/profile/fraburk

Ich stimme dir voll zu, habe ebenso ùbersetzt, und bin nicht damit einverstanden, dass dieses als nicht richtig bewertet wird

July 28, 2015

https://www.duolingo.com/profile/vossbert

"wir werden entschieden haben zu gehen" wurde von duo als richtig akzeptiert.

December 16, 2015

https://www.duolingo.com/profile/ValentinaK906566

Ja das finde ich auch.
Wir und uns ist doppelt gemoppelt.

January 15, 2017

https://www.duolingo.com/profile/MarleneDie11

Das Verb ist reflexiv, es heißt: sich entscheiden. Also ist wir haben uns entschieden richtig.

April 16, 2018

https://www.duolingo.com/profile/Roca62

Wieso heisst es eigentlich:Wir haben UNS entschieden und nicht einfach :Wir haben entschieden? Woran erkenne ich,das da ein UNS hinein muss??

December 19, 2016

https://www.duolingo.com/profile/WolfgangFo4

Finde das der Ausdruck#gehen#besser passt

January 24, 2017

https://www.duolingo.com/profile/Birgit44104

Bitte die Ergebnisse nicht als Fehler bewerten! Es gibt mehrere Möglichkeiten, den Satz zu übersetzen.

April 25, 2017

https://www.duolingo.com/profile/Bellis...

Fügt man im Deutschen nicht noch das Wort "dann" ein? "Wir werden uns dann entschieden haben zu Fuß zu gehen"?

August 31, 2017

https://www.duolingo.com/profile/christianb480335

Mein Gott,was ist das für eine schlechte Übersetzung

December 6, 2017

https://www.duolingo.com/profile/france187974

Richtig, so redet doch kein Mensch in deutsch

February 28, 2019

https://www.duolingo.com/profile/Mausi669095

Im Schwabenland "läuft" man

April 30, 2018

https://www.duolingo.com/profile/Axel591520

Stimmt. Hier entscheidet man sich zwischen Laufen und Fahren:

Besser schlecht gefahren als gut gelaufen.

April 28, 2019

https://www.duolingo.com/profile/EvelynGoll1

We will have decided to work. Was ist daran falsch?

May 5, 2018

https://www.duolingo.com/profile/Pondress

In Berlin ist "laufen" einfach die Füße benutzen, also im Gegensatz zu "fahren". Warum also ist "Wir werden entschieden haben zu laufen" falsch?!

Na gut, ist halt "regional umgangssprachlich"... laut Wiktionary...

September 15, 2019
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.