1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "We will have decided to walk…

"We will have decided to walk."

Übersetzung:Wir werden uns entschieden haben zu Fuß zu gehen.

April 25, 2014

15 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/AnneSchmidt

"wir werden entschieden haben zu laufen" ist meiner ansicht nach nicht falsch


https://www.duolingo.com/profile/Peremptor

Besseres Deutsch wäre für mich "gehen". Es ist wirklich eine harte Umstellung der örtlichen Gegebenheiten, wenn plötzlich "rennen" und "laufen" genauso als Synonym verwendet werden wie "gehen" und "laufen" :) Deshalb verzichte ich komplett auf "laufen" (außer vielleicht bei "Dauerlauf") und trenne explizit nach "rennen" und "gehen".


https://www.duolingo.com/profile/hans-hh

Naja, zumindest in Norddeutschland läuft man auch immer zu Fuß wenn man zu Fuß geht. Aber wenn man dabei schnell läuft ist es etwas ganz anderes als wenn man schnell geht. :-)


https://www.duolingo.com/profile/Mikrokosmonaut

Das muss ein Hamburger "Ding" sein. ;)

Hier in Kiel geht man, wenn man geht, und läuft, wenn beide Füße abheben. Das Wort rennen höre ich hier allerdings auch gar nicht in freier Wildbahn.


https://www.duolingo.com/profile/hans-hh

In Norddeutschland rennen eher Autos. Man kann aber beides, gemächlich zu Fuß laufen oder laufen statt gemächlich gehen.


https://www.duolingo.com/profile/thisisapineapple

stimmt "wir werden entschieden haben zu fuß zu gehen" auch? Ich meine nämlich das im deutschen auf das "uns" verzichtet werden kann...was meint ihr?


https://www.duolingo.com/profile/vossbert

"wir werden entschieden haben zu gehen" wurde von duo als richtig akzeptiert.


https://www.duolingo.com/profile/Mausi669095

Im Schwabenland "läuft" man


https://www.duolingo.com/profile/Axel591520

Stimmt. Hier entscheidet man sich zwischen Laufen und Fahren:

Besser schlecht gefahren als gut gelaufen.


https://www.duolingo.com/profile/Pondress

In Berlin ist "laufen" einfach die Füße benutzen, also im Gegensatz zu "fahren". Warum also ist "Wir werden entschieden haben zu laufen" falsch?!

Na gut, ist halt "regional umgangssprachlich"... laut Wiktionary...

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.