1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "Do I need to explain it agai…

"Do I need to explain it again?"

Übersetzung:Muss ich es nochmal erklären?

April 25, 2014

14 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/asthr

"muß ich es nochmals erklären" sollte auch richtig sein


https://www.duolingo.com/profile/boge1301

wieder = ERNEUT


https://www.duolingo.com/profile/loewin1

brauche ich es nochmals zu erklären..... warum ist das falsch?


https://www.duolingo.com/profile/-Ingame-

Because Duoling sucks.


https://www.duolingo.com/profile/Ivan390304

Oft gibt es Unvollkommenheiten bei Duolingokursen, wie bei anderen Kursen auch. Aber "brauchen" geht hier tatsächlich nicht.


https://www.duolingo.com/profile/Tatronis

Soll ich es nochmal erklären? Warum ist das falsch?


https://www.duolingo.com/profile/lilygilder

"Do I need to...?" bezieht sich auf eine Verpflichtung und wird daher mit "Muss ich..?" übersetzt.

Mit "Soll ich..?" wird nach einer Empfehlung gefragt. Auf Englisch hieße es z. B.: "Should I..?"


https://www.duolingo.com/profile/Ivan390304

"Muss ich das noch einmal erklären." Das ist das, was Deutsche sagen. Das sollte hier also nicht als "falsch" gebrandmarkt werden.


https://www.duolingo.com/profile/steffivienna

Nochmals - erneut das sagt doch das gleiche aus. Bitte etwas flexibler in der Übersetzungen werden. DANKE !


https://www.duolingo.com/profile/schratzen

“brauche“ wird in diesem Zusammenhang nicht genutzt.


https://www.duolingo.com/profile/Hana656611

Warum nicht "muss ich das wiederholen?"


https://www.duolingo.com/profile/-Ingame-

"Brauche ich es nochmals zu erklären?" sollte doch richtig sein?

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.