1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "La robe qu'elle veut est rou…

"La robe qu'elle veut est rouge."

Übersetzung:Das Kleid, das sie will, ist rot.

April 25, 2014

8 Kommentare


tauriel1

Mal 'ne blöde Frage: Wie ist das eigentlich mit Kommata im Französischen? Im Deutschen sind hier ja zwei Kommata, im Englischen wäre keines (denke ich). Und im Französischen?


XFabienneX

Ich bin keine Kommaexpertin, aber hier wird im Französischen keins gesetzt. Die Franzosen setzen vor allem Kommata, nach Adverbialen, die den Satz beginnen.

Also zum Beispiel: Ce matin, j'ai vu un oiseau.


LauraHase1

geht nicht auch: "das kleid, welches sie haben will ist rot" ?


Werner121

Im französischen Satz kommt "haben" nicht vor. Meiner Meinung nach geht es also nicht.


Ich727906

Ginge nicht auch "Das Kleid was sie will ist rot"?


Renardo_11

Nein, "was" als Relativpronomen bezieht sich auf ein (oft implizites) "das": "Ich sehe (das), was du meinst."


Ute25305

Warum geht nicht "das kleid das sie möchte ist rot"


Geomethrie

elle veut - sie will
elle voudrait - sie möchte

wollen wird seltener benutzt, da es unhöflich wirkt, aber hier muss man erst mal die Grundlagen erarbeiten.
wollen gehört zu den Grundlagen in allen Formen.

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.