"Wir sind allein mit den Kindern."

Übersetzung:Nous sommes seules avec les enfants.

Vor 4 Jahren

8 Kommentare


Karin161723

ich habe den richtigen Satz gedrückt aber Programm geht nicht weiter

Vor 2 Jahren

pikber
pikber

In einem VHS-Französischkurs meine ich von einer Muttersprachlerin gelernt zu haben, dass die Franzosen umgangssprachlich "On" ebenfalls als "Wir" nutzen, meine Antwort hier war aber falsch. Habe ich etwas falsch in Erinnerung?

Vor 1 Jahr

Isa244906

Lieber pikber, du hast es leider falsch in errinerrungen

Vor 3 Monaten

pikber
pikber

Sorry, etwas spät die Antwort, aber ich hab das jetzt nochmal nachgeschaut und "On est..." bedeutet ebenfalls "Wir sind..."

Quellen: https://mobile.pons.com/de/dict/search/mobile-results/frde/On%20est

Oder einfach mal "on est" im Google-Übersetzer eingeben.

Vor 1 Woche

SabrinaPill

Warum ,,les" und nicht ,,des"?

Vor 4 Jahren

keksfabrik

Mit "des" würde es: "Wir sind allein mit Kindern" bedeuten. Bestimmter <-> unbestimmter Artikel (Im deutschen gibt es keinen unbestimmten Artikel im Plural)

Vor 4 Jahren

Pegasusfre
Pegasusfre

Nous nicht Pflicht!

Vor 1 Jahr

Nadine438965

Und wenn es sich bei "wir" ausschließlich um Frauen handelt, wäre dann "seules" korrekt?

Vor 1 Woche
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.