"Wir sind allein mit den Kindern."

Übersetzung:Nous sommes seuls avec les enfants.

April 26, 2014

9 Kommentare
Diese Diskussion ist geschlossen.


Nadine438965

Und wenn es sich bei "wir" ausschließlich um Frauen handelt, wäre dann "seules" korrekt?


pikber

In einem VHS-Französischkurs meine ich von einer Muttersprachlerin gelernt zu haben, dass die Franzosen umgangssprachlich "On" ebenfalls als "Wir" nutzen, meine Antwort hier war aber falsch. Habe ich etwas falsch in Erinnerung?


progamertv7

Es ist richtig dass man es auch als wir benutzt aber auch als man. Man nimmt auch 3te Form Singular mit on auch wenn es wir heißt. Schreibe aber lieber nous weil Duolingo on bestimmt nur als man sieht. :)


SabrinaPill

Warum ,,les" und nicht ,,des"?


keksfabrik

Mit "des" würde es: "Wir sind allein mit Kindern" bedeuten. Bestimmter <-> unbestimmter Artikel (Im deutschen gibt es keinen unbestimmten Artikel im Plural)


Nadin185337

Warum müssen die Sätze immer so schnell gesprochen werden da kommt man gar nicht mit

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.