"Ich mag die Kleider."

Übersetzung:J'aime les robes.

Vor 4 Jahren

3 Kommentare


coco698600

'Des' ist ein Artikel den man im deutschen nicht übersetzt. Bsp. Des robes=kleider Les robes=die kleider

Vor 2 Jahren

Leandro327734

Wäre es hier nicht besser "J'aime des robes" zu schreiben? Ich verstehe den Unterschied zwischen "des" und "les" eigentlich nicht.

Vor 2 Jahren

Aileme
Mod

Verben, die wie aimer eine Zu- oder Abneigung ausdrücken, verlangen den bestimmten Artikel.

Mehr dazu kannst Du hier unter "Ausgelassene Artikel" nachlesen.

Vor 2 Jahren
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.