1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Ich mag die Kleider."

"Ich mag die Kleider."

Übersetzung:J'aime les robes.

April 26, 2014

3 Kommentare


coco698600

'Des' ist ein Artikel den man im deutschen nicht übersetzt. Bsp. Des robes=kleider Les robes=die kleider


Leandro327734

Wäre es hier nicht besser "J'aime des robes" zu schreiben? Ich verstehe den Unterschied zwischen "des" und "les" eigentlich nicht.


Aileme
Mod

Verben, die wie aimer eine Zu- oder Abneigung ausdrücken, verlangen den bestimmten Artikel.

Mehr dazu kannst Du hier unter "Ausgelassene Artikel" nachlesen.

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.