1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Ich esse einen roten Apfel."

"Ich esse einen roten Apfel."

Übersetzung:Je mange une pomme rouge.

April 26, 2014

11 Kommentare


Janine091

Wan muss ich "Mange" und wann "Manges" benutzen?


Jin_K_

bei du also tu verwendest du manges und bei den anderen z.B Je mange ,il mange ,elle mange,...


Melisa236598

Kann man also nicht sagen "je mange une rouge pomme"


Aileme

Adjektive für Farben stehen immer nach dem Substantiv


Aileme

Genus

Französisch hat zwei grammatikalische Geschlechter: maskulin und feminin. Jedem Substantiv ist ein Geschlecht zugeordnet, das oft nicht mit dem des deutschen Worts übereinstimmt und daher gelernt werden muss.

  • un homme (m) — ein Mann (m)
  • une femme (f) — eine Frau (f)
  • une pomme (f) — ein Apfel (m)
  • un chat (m) — eine Katze (f) [die Tierart]

dsupper

je mange; tu manges; il/elle/on mange; nous mangeons; vous mangez; ils/elles mangent


anouschka81

Wann benutzt man denn 'un' und wann 'une'?


12345ann

une ist die unbestimmte Form von la, un die unbestimmte Form von le. Du musst bei jedem Substantiv mitlernen ob es la/und oder le/un als Artikel hat


DeiseEnte

Un ist männlich also bei maskulinen Wörtern und une ist weiblich also bei feminin Wörtern diese sind französischen zum Teil allerdings unterschiedlich daher muss man das lernen


ColinnotKolin

Un bei garcon oder homme une bei Femme oder fille

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.