"Ich esse einen roten Apfel."

Übersetzung:Je mange une pomme rouge.

Vor 4 Jahren

7 Kommentare


Melisa236598

Kann man also nicht sagen "je mange une rouge pomme"

Vor 1 Monat

Aileme
Aileme
Mod

Adjektive für Farben stehen immer nach dem Substantiv

Vor 1 Monat

Aileme
Aileme
Mod

Genus

Französisch hat zwei grammatikalische Geschlechter: maskulin und feminin. Jedem Substantiv ist ein Geschlecht zugeordnet, das oft nicht mit dem des deutschen Worts übereinstimmt und daher gelernt werden muss.

  • un homme (m) — ein Mann (m)
  • une femme (f) — eine Frau (f)
  • une pomme (f) — ein Apfel (m)
  • un chat (m) — eine Katze (f) [die Tierart]
Vor 2 Monaten

anouschka81

Wann benutzt man denn 'un' und wann 'une'?

Vor 4 Jahren

12345ann

une ist die unbestimmte Form von la, un die unbestimmte Form von le. Du musst bei jedem Substantiv mitlernen ob es la/und oder le/un als Artikel hat

Vor 4 Jahren

Janine091

Wan muss ich "Mange" und wann "Manges" benutzen?

Vor 4 Jahren

Kathrin2002

bei du also tu verwendest du manges und bei den anderen z.B Je mange ,il mange ,elle mange,...

Vor 4 Jahren
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.