1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Ich esse einen roten Apfel."

"Ich esse einen roten Apfel."

Übersetzung:Je mange une pomme rouge.

April 26, 2014

10 Kommentare


Janine091

Wan muss ich "Mange" und wann "Manges" benutzen?


Kathrin2002

bei du also tu verwendest du manges und bei den anderen z.B Je mange ,il mange ,elle mange,...


sami_s.ami

danke ich wollte das namlich auch fragen


Melisa236598

Kann man also nicht sagen "je mange une rouge pomme"


Aileme

Adjektive für Farben stehen immer nach dem Substantiv


Aileme

Genus

Französisch hat zwei grammatikalische Geschlechter: maskulin und feminin. Jedem Substantiv ist ein Geschlecht zugeordnet, das oft nicht mit dem des deutschen Worts übereinstimmt und daher gelernt werden muss.

  • un homme (m) — ein Mann (m)
  • une femme (f) — eine Frau (f)
  • une pomme (f) — ein Apfel (m)
  • un chat (m) — eine Katze (f) [die Tierart]

Farah568078

Ich merke es mir qnaber dqnn vercv


anouschka81

Wann benutzt man denn 'un' und wann 'une'?


12345ann

une ist die unbestimmte Form von la, un die unbestimmte Form von le. Du musst bei jedem Substantiv mitlernen ob es la/und oder le/un als Artikel hat


dieseeine3

Un ist männlich also bei maskulinen Wörtern und une ist weiblich also bei feminin Wörtern diese sind französischen zum Teil allerdings unterschiedlich daher muss man das lernen

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.