1. Forum
  2. >
  3. Thema: Duolingo
  4. >
  5. Kann man eine Lektion dazwisc…

https://www.duolingo.com/profile/Jsabella2

Kann man eine Lektion dazwischen wiederholen?

Es passiert mir immer wieder, dass ich viele Fehler mache. Daher meine Frage: Kann ich dann diesen, und ich meine nur diese Uebung wiederholen? Früher ging es. Nur weiss ich jetzt nicht, wie ich diesen Teil hervorrufen kann.

June 7, 2018

14 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/Strandfloh

Das geht leider im Kronensystem nicht :-(.

Ich vermisse das auch, insbesondere bei langen Skills. Ich musste mich gerade erst durch acht Lektionen durchkämpfen, um jetzt endlich mal wiederholen zu können; das ist einfach zu lang. Auch sonst habe ich die Möglichkeit früher gern genutzt, um einfach weitere Übersetzungsmöglichkeiten auszuprobieren.


https://www.duolingo.com/profile/NinaThomas14

Ich vermisse auch die Möglichkeit einzelne "Blöckli" wiederholen zu können. Ich habe sie jeweils so lange wiederholt bis ich fehlerfrei war und dann ging ich zum nächsten. Ich hatte schon etwa die Hälfte des Kurses durch und dann dieser Wechsel zu dem Kronensystem, ich liebe es gar nicht, da ich nicht sehe was nun kommt. Ich habe nun wieder ganz von vorne angefangen. Es gibt zwar Übung aber es wird sehr lange dauern bis ich wieder da bin wo ich vorher war. Ich liebe dieses neue System überhaupt nicht, ich muss mir dann aber immer wieder sagen, es ist gratis und ich bin dankbar dafür, denn ich lebe nur noch von der AHV. Aber wie heisst es: Ohne Fleiss kein Preis, also werde ich mich noch mehr dahinter machen, den mein Ziel ist im Herbst für 3 Monate nach Spanien zu reisen und ich möchte auch ein bisschen mitreden können. Ich wünschen Allen viel Erfolg beim lernen.


https://www.duolingo.com/profile/Jsabella2

@ NinaThomas14: Kommst Du aus der Schweiz? AHV kenne ich eigentlich nur von hier ;-). Bin ebenfalls aus der Schweiz :-).


https://www.duolingo.com/profile/NinaThomas14

Hallo Isabella2. Ja ich komme aus der Schweiz, war aber die letzten 20ig Jahre in Cananda wohnhaft. Machs gut Nina


https://www.duolingo.com/profile/andy603055

Hallo Jsabella,

wenn du einen PC oder ein Handy mit Windows hast kannst du die Duolingo APP Windows 10 herunter laden. Es ist zwar nicht so schön gemacht, aber hier kannst du wieder deine Lektionen wiederholen.

Gruß Andy


https://www.duolingo.com/profile/Jsabella2

Hallo Andy Ich habe Windows 10 und übe da und auf dem Handy. Aber "wo" kann ich die Uebungen wiederholen??? Ich sehe da nichts.... Hm....


https://www.duolingo.com/profile/andy603055

Hallo Jsabella es reicht nicht wenn du Windows 10 hast du musst die Windows 10 App bei Google suchen und herunterladen dann geht's


https://www.duolingo.com/profile/Jsabella2

Hallo Andy Ich bin etwas schwer von Begriff. Ich habe Duolingo auf dem PC und auf dem Handy. Sind das denn keine "Apps"? Ich habe jetzt mal in Google eingegeben. Welches von diesen muss ich nun herunterladen?

https://www.google.ch/search?source=hp&ei=_DopW4L3BYvF6AT36bagAg&q=duolingo+app&oq=duolingo+app&gs_l=psy-ab.1.0.0l10.2422.5453.0.8874.12.9.0.3.3.0.108.853.6j3.9.0....0...1c.1.64.psy-ab..0.12.877...0i131k1.0.QCpZAzvDojM

Die sehen so aus, wie die ich habe...... Sorry, aber ich bin nicht mehr die Jüngste und habe Mühe damit.


https://www.duolingo.com/profile/andy603055

Hallo Jsabella, Erst mal entschuldigung das ich mich erst jetzt melde, aber ich war im Urlaub. Wenn du Duolingo über deinen PC anmeldest machst du das ja über deinen Browser und das ist keine App. du musst eine App auf deinen PC herunterladen und Installieren. Ich habe die App von Computer Bild http://www.computerbild.de/download/Lerne-Englisch-und-Franzoesisch-mit-Duolingo-Windows-10-App-15251639.html wenn du die App heruntergeladen und installiert hast, darfst du dich nicht wie üblich über deinen Browser anmelden sondern musst Duolingo direkt über die App in deiner Startleiste anwählen. (Du drückst an deinem Computer unten links auf dein Windows zeichen, gehst zu D wie Duolingo und startest von dort. Das Programm ist zwar nicht so schön aufgemacht aber hier kannst du die einzelnen Lektionen wiederholen. Natürlich kannst du dich auch noch wie gewohnt normal über deinen Browser anmelden um in dein gewohntes Duolingo zu kommen, es funktionieren nun beide Duolingos auf deinem PC. Eine um zu wiederholen und eine mit einer schöneren Aufmachung.
Gruß Andy


https://www.duolingo.com/profile/Jsabella2

Hallo Andy Ich hoffe, dass Du einen schönen Urlaub verbracht hast. Es ist kein Problem, dass Du Dich erst jetzt meldest. Vielen herzlichen Dank für den Link. Ich habe ihn nun heruntergeladen und natürlich gleich ausprobiert. Es funktioniert tiptop :-D. Das ist genau so etwas, das ich gesucht habe. Einfach super! Liebe Grüsse Jsabella


https://www.duolingo.com/profile/andy603055

hy, urlaub war gut, konnte mich doch schon einige Male auf spanisch verständigen. Ich hoffe nur dass das mit den wiederholungen der Lektionen in der app auch so bleibt ich denke das die das dann doch irgend wann auch umstellen. Hoffentlich noch nicht so früh. So ist es doch viel einfacher zu lernen. Güße Andy


https://www.duolingo.com/profile/Schwesterl

Eine Idee, um das zu realisieren ist vielleicht: Lege Dir einen zweiten DUO-account an und steige dort in dieselbe Sprache wieder ein.


https://www.duolingo.com/profile/Strandfloh

Das ist wirklich nur ein Notnagel. Das Problem ist, dass man sich durch 71 Lektionen kämpfen muss, wenn man Lektion 72 wiederholen möchte. Vor dem Kronensystem konnte man jede beliebige Lektion direkt ansteuern.


https://www.duolingo.com/profile/andy603055

Lade dir auf dem Pc (wie oben beschrieben) die Windows 10 app herunter die geht noch ohne das Kronensystem so kannst du alle Lektionen wie Früher wiederholen. Funktioniert aber nicht auf dem Handy, geht nur auf einem PC.

Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.