1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Bonjour, ça va ?"

"Bonjour, ça va ?"

Übersetzung:Guten Tag, wie geht's?

April 26, 2014

9 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/Phillipx

Meine Antwort (Guten Morgen, wie geht es dir?) wurde mir als falsch angezeigt, während "Guten Tag/Morgen, wie geht es?" als richtige Antwort präsentiert wurde. Im Deutschen, finde ich, macht dies zumindest umgangsprachlich wenig Sinn.


https://www.duolingo.com/profile/KasiGen

Einfach als Vorschlag/Fehler an die Redaktion schicken


https://www.duolingo.com/profile/sakasiru

Ich habe "Guten Tag, wie geht es Ihnen?" geschrieben, was als falsch markiert wurde. Würde man das so nicht zu jemandem sagen den man Siezt? Ich finde "wie geht's?" ist in dem Fall zu vertraulich/ salopp, ist das bei dem französischen Satz auch so?


[deaktivierter User]

    Als ich in Frankreich war hat das einfach jeder zu jedem gesagt. Ich dennke das kann man getrost bei jemanden sagen den man Siezt (besondes als Ausländer). Wenn du ganz sicher gehen willst kannst du ja ein "comment" vor dem "ca va" einfügen


    https://www.duolingo.com/profile/Rolf_

    In der Höflichkeitsform würde ich es so ausdrücken: Comment allez vous?


    https://www.duolingo.com/profile/12345ann

    Ich denke schon, dass man ca va auch benutzen kann, wenn man jemanden siezt!


    https://www.duolingo.com/profile/EmiliaMold1

    In den vorherigen Übungen wurde ça va als geht es übersetzt. Ich habe bei dieser Übung Hallo, geht es geschrieben......wieso ist das falsch?


    https://www.duolingo.com/profile/Marre998732

    Habe "Tag, wie geht's" geschrieben, richtig soll "Hallo" statt "Tag" sein, stand aber nicht zur Auswahl

    Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.