1. Forum
  2. >
  3. Thema: Duolingo
  4. >
  5. Wie geht der Wechsel von der …

https://www.duolingo.com/profile/Biene61901

Wie geht der Wechsel von der englischen auf die deutsche Version?

Auf dem PC kann ich von englischer Version wieder auf die deutsche wechseln, aber auf dem Smartphone habe ich nichts dergleichen gefunden. Geht das nicht oder habe ich etwas übersehen? Ich lerne Englisch, Französisch und Spanisch mit der deutschen Version und Chinesisch mit der englischen und würde gerne bei Bedarf hin und her wechseln können. Danke schonmal im voraus!

June 8, 2018

2 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/Thomas.Heiss

Unter der Android Mobile App geht das leider nicht über ein Menü.

Hier mußt sagen: "Kurs hinzufügen" auf der linken Seite und dann im Menü ultralang scrollen bis die Ausgangssprache passt (z.B Englisch) und dann in der Liste darunter die passende Zielsprache wählen.

Die IOS App, die ansonsten wohl eher nicht zu empfehlen ist (Gems/Health, etc.), soll das angeblich - ähnlich Web "Course Switcher" - können.


Macht aber eh kaum Sinn die Mobile App mit ihrem super tollen Tapping zu verwenden (vielleicht Chinesisch), vielleicht nur wenn man mal ein neues Skill und Wörter lernt und diese zuvor vereinfacht dargestellt haben will.

Wie willst ernsthaft gerade bei den Romanischen Sprachen Französisch oder Spanish Verben, Zeiten und Konjunktionen (incl. aller Accents/Diacritics) lernen wenn Du lediglich vorgegebene Wortbausteine zusammenklickt und nie die korrekte Schreibweise (ohne Hints) lernst???

So kann man nie aus den eigenen Fehlern lernen.


https://www.duolingo.com/profile/Biene61901

Danke für Deine Antwort

Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.