1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "Ich trinke Wasser."

"Ich trinke Wasser."

Übersetzung:I drink water.

April 27, 2014

9 Kommentare


DenizRecch

Kein he,she,it also drink ohne (s) am ende


Lissy80896

He, she, it das 's' muss mit


Edward317183

Wo ist da he she oder it


mizinamo

Eben. Deswegen auch kein -s am Ende.


chrystalma128690

Leute wen man auf die gestrichelte linie drückt kommen die lösungen automatisch


mizinamo

Leute wen man auf die gestrichelte linie drückt kommen die lösungen automatisch

Ich vermute, du meinst die Hinweise.

Das sind nicht "Lösungen". Sie sind eher wie Übersetzungen in einem Wörterbuch -- Wörter mit mehreren Bedeutungen haben dann auch mehrere Übersetzungen, von denen in einem bestimmten Satz aber häufig nur eine oder vielleicht zwei anwendbar sind.

Beispiel: wie könnte auf Englisch entweder "how" oder "like" heißen:

  • Er fliegt wie ein Vogel. = "He flies like a bird." ("wie" = "auf dieselbe Weise wie"
  • Wie fliegt er? = "How does he fly?" ("wie?" = "auf welche Weise?")

Genau, wie "Er fliegt auf welche Weise ein Vogel" oder "Auf dieselbe Weise wie fliegt er?" keinen Sinn ergeben, so kann man "like" und "how" nicht beliebig vertauschen, nur, weil sie beide auf Deutsch wie heißen.

Wenn du also auf wie tippst und beide siehst, kannst du sie nicht einfach als "Lösungen" ansehen.


Alex398805

Stimmt I drink the water nicht?


mizinamo

Stimmt I drink the water nicht?

Nein, denn im deutschen Satz steht nicht ich trinke das Wasser sondern nur ich trinke Wasser.

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.