1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "Ich trinke Wasser."

"Ich trinke Wasser."

Übersetzung:I drink water.

April 27, 2014

11 Kommentare


DenizRecch

Kein he,she,it also drink ohne (s) am ende

January 4, 2016

Lissy80896

He, she, it das 's' muss mit

June 17, 2018

Edward317183

Wo ist da he she oder it

November 4, 2018

mizinamo

Eben. Deswegen auch kein -s am Ende.

February 6, 2019

chrystalma128690

Leute wen man auf die gestrichelte linie drückt kommen die lösungen automatisch

November 10, 2019

mizinamo

Leute wen man auf die gestrichelte linie drückt kommen die lösungen automatisch

Ich vermute, du meinst die Hinweise.

Das sind nicht "Lösungen". Sie sind eher wie Übersetzungen in einem Wörterbuch -- Wörter mit mehreren Bedeutungen haben dann auch mehrere Übersetzungen, von denen in einem bestimmten Satz aber häufig nur eine oder vielleicht zwei anwendbar sind.

Beispiel: wie könnte auf Englisch entweder "how" oder "like" heißen:

  • Er fliegt wie ein Vogel. = "He flies like a bird." ("wie" = "auf dieselbe Weise wie"
  • Wie fliegt er? = "How does he fly?" ("wie?" = "auf welche Weise?")

Genau, wie "Er fliegt auf welche Weise ein Vogel" oder "Auf dieselbe Weise wie fliegt er?" keinen Sinn ergeben, so kann man "like" und "how" nicht beliebig vertauschen, nur, weil sie beide auf Deutsch wie heißen.

Wenn du also auf wie tippst und beide siehst, kannst du sie nicht einfach als "Lösungen" ansehen.

November 10, 2019
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.