"DasDatum"

Übersetzung:The date

Vor 4 Jahren

5 Kommentare


Siebenundzwanzig

In der Englischer Sprache haben wir das Wort "date", das auch bedeuten kann, ein Treffen von Zwei Leute were "mag" einander, und wollen einander besser kennen zu lernen. (z.B ins Kino oder ein Mahlzeit) Ich weiß nicht, ob es das gleiches Wort auf Deutsch passt; kennt jemand darüber? Ich glaube, dass es hilfreich wäre, mich und auch den Englischen-Lerner.

Vor 4 Jahren

mudbiker
mudbiker

"das Date" kennt man inzwischen auch im Deutschen. Es kann die Verabredung bedeuten oder auch die Person, mit der man sich verabredet. Mit "die Verabredung" oder "das Treffen" oder auch "das Rendezvous" sind andere Bezeichnungen.

http://www.duden.de/rechtschreibung/Date

Vor 4 Jahren

MarinaVlad4

Eine Ergänzung dazu: what date is it now? = welches Datum haben wir heute? , oder: Wievielte ist heute? Das zweite wird auch oft gebracht.

Vor 3 Jahren

DorotheaBrey

Allerdings heißt es dann immer: Der wievielte ist heute?

Vor 3 Jahren

MarinaVlad4

Für das Wort 'date' mit der Bedeutung 'ein bestimmter Tag' gibt es im Deutschen das Wort ' Datum'. Ich hoffe, ich habe geholfen

Vor 3 Jahren
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.