https://www.duolingo.com/Altopiano0

Tag der Weltmeisterschaft im Fußball

  • 23
  • 8
  • 2
  • 921

Wer wird dieses Mal die Weltmeisterschaft gewinnen?

Wird Deutschland weit gehen?

Welches Team ist dein Favorit?

Viele unbeantworteten Fragen ... bald wird es beginnen!

https://de.fifa.com/worldcup/

6/12/2018, 8:26:01 PM

4 Comments


https://www.duolingo.com/Mia797420
  • 15
  • 11
  • 10

besser: Wird Deutschland weit kommen

besser: Viele unbeantwortete Fragen...

Ich fürchte, das deutsche Team wird den Titel nicht verteidigen können, aber ich hoffe, dass sie recht weit kommen und wir viele schöne Spiele sehen werden.

6/12/2018, 9:25:38 PM

https://www.duolingo.com/Altopiano0
  • 23
  • 8
  • 2
  • 921

Keine Fußballinteressierten?

6/13/2018, 8:56:27 PM

https://www.duolingo.com/WolfgangGoethe
  • 25
  • 25
  • 20
  • 10
  • 3
  • 11

Das würde mich wundern! ;)

Die Gruppenspiele bisher haben gezeigt - finde ICH jedenfalls -, dass die Ergebnisse noch nicht wirklich etwas aussagen. Das erste Spiel bei einer WM ist ja immer besonders. Vermeintliche Favoriten haben mehr zu verlieren als vermeintlich weniger gute Gegner und spielen deshalb vielleicht gehemmter. Muss nicht sein, kann aber. Was das Spiel "unseres" Teams gestern anging: ich fand es furchtbar. Außer J. Boateng (und Neuer meinetwegen) hat keiner die Leistung gezeigt, zu der er eigentlich fähig ist. Auch nicht Kimmich und Kroos, die für mich derzeit die besten Spieler dieser Mannschaft sind.

Also: Felicidades Méjico! Mexiko hat hoch verdient gewonnen, weil sie unbedingt gewinnen WOLLTEN. Sie waren schneller - im Kopf, im Laufen und überhaupt. "Wir" hatten dem nichts entgegenzusetzen. Nachträglich bin ich nur froh, dass die schlechte Gesamtleistung das Thema "Özil/Gündogan" aus dem Blickfeld genommen hat. Es gibt also noch Hoffnung für die beiden nächsten Spiele, sofern sie dieses "Kurzpass-Gekicke" mal ein bisschen reduzieren. Ich habe das Gefühl, sie spielen das nicht mehr nur, wenn es einen Sinn hat, sondern grundsätzlich. Das hat mich schon im Spiel gegen Österreich oder Saudi Arabien (weiß ich, ehrlich gesagt, nicht mehr genau) genervt. In aussichtsreicher Position vor dem gegnerischen Tor nicht selbst schießen, sondern nochmal zum Mitspieler zwei Meter entfernt, und weg ist der Ball. Naja... ;)

Mein Favorit nach dem, was ich bisher gesehen habe: Portugal. CR7 schafft das ganz allein notfalls ;)). Aber eigentlich möchte ich mich erst nach den Gruppenspielen auf einen Favoriten festlegen.

So, viel Text - obwohl das hier ja kein Fußball-Forum ist. Bei dem Thema kann ich mich einfach nicht bremsen. Sorry !! :)

6/18/2018, 5:57:54 AM

https://www.duolingo.com/Altopiano0
  • 23
  • 8
  • 2
  • 921

Bist du heute auf das erste deutsche Spiel vorbereitet?

Deutschland gegen Mexiko - Ich denke Deutschland gewinnt.

Wen glaubst du, dass du gewinnst?

6/17/2018, 1:31:30 PM
Learn German in just 5 minutes a day. For free.