Duolingo, dil öğrenmek için dünyadaki en popüler yollardan biridir. En önemlisi, %100 ücretsizdir!

"Otobüs, evin karşısındadır."

Çeviri:Der Bus ist gegenüber dem Haus.

2 ay önce

4 Yorum


humetin

Der Bus ist gegenüber von dem (vom) Haus (Sagt man so?)

2 ay önce

SteffiBookworm
SteffiBookworm
Mod

Der Bus ist gegenüber vom Haus.

Hatte ich neulich geschrieben, dass "im" und "in dem" die gleiche Bedeutung haben? Da habe ich mich geirrt. Wenn man "in dem" getrennt schreibt, ist "dem" kein Artikel, sondern ein Demonstrativbegleiter (der, die das, dieser, diese,dieses...) und die Bedeutung des Satzes ändert sich.

https://easy-deutsch.de/liste-praepositionen-mit-artikeln/

2 ay önce

humetin

" gegenüber dem Rathaus "

2 ay önce

humetin

Die Katze isst vom Teller - Die Katze isst von dem Teller.

2 ay önce