1. Forum
  2. >
  3. Konu: German
  4. >
  5. "Otobüs, evin karşısındadır."

"Otobüs, evin karşısındadır."

Çeviri:Der Bus ist gegenüber dem Haus.

June 13, 2018

5 Yorum


humetin

Der Bus ist gegenüber von dem (vom) Haus (Sagt man so?)


SteffiBookworm

Der Bus ist gegenüber vom Haus.

Hatte ich neulich geschrieben, dass "im" und "in dem" die gleiche Bedeutung haben? Da habe ich mich geirrt. Wenn man "in dem" getrennt schreibt, ist "dem" kein Artikel, sondern ein Demonstrativbegleiter (der, die das, dieser, diese,dieses...) und die Bedeutung des Satzes ändert sich.

https://easy-deutsch.de/liste-praepositionen-mit-artikeln/


humetin

" gegenüber dem Rathaus "


humetin

Die Katze isst vom Teller - Die Katze isst von dem Teller.


Bruno673017

Otobüs=Bus=Autobus

Günde yalnızca 5 dakika ayırarak Almanca öğren. Ücretsiz.