https://www.duolingo.com/Conny113665

Wie kann ich auf Duolingo Freunde finden?

Hallo, habe in meiner App auf dem Handy unter "Clubs" einen Aufruf gestartet weil ich nicht weiß wie ich Ziel "3 Freunde finden" umsetzen kann. Dankenswerterweise hat sich gleich jemand gemeldet und mich als Freund hinzugefügt. Außerdem hat mir gleich noch ein weiterer lieber Nutzer geschrieben ob ich es reparieren konnte aber dass sie/er mir nicht helfen kann. Ich kann aber in der App weder auf das Profil der Personen draufklicken noch nach den Personen suchen. Habe es in der Anwendung am PC versucht da ich hier dieses Diskussions-Forum zur Verfügung habe (was in der App nicht angezeigt wird?), hier habe ich aber leider den Club nicht angezeigt und ebenfalls keine Möglichkeit nach bestimmten Personen zu suchen. Außerdem frage ich mich wie ich sehen kann welche Leute in "meinem" Club sind? Was sind das für Clubs und wie werden sie "zusammengewürfelt"? Ich habe übrigens nicht die "plus"-Version, falls dies etwas ändern sollte? Vielen Dank für Eure Hilfe!! VG Conny

Vor 5 Monaten

7 Kommentare


https://www.duolingo.com/wonder803254

Hi Conny ich lerne auch an zwei Geräten PC und Tablet leider sind die Programme nicht identisch.Freunde kannst du im Suchbotton eingeben und in den Clubs findest du wer da mitmacht einfach Club anwählen.Uebrigens ich habe nicht Duo - plus.Viel Spass weiterhinLG ;-)

Vor 5 Monaten

https://www.duolingo.com/Conny113665

Hallo wonder! Vielen Dank für deine schnelle Antwort! Es ist toll wie sich die Mitglieder hier gegenseitig unterstützen! :-) Dafür schenke ich dir gerne einen Lingot! :-) Weißt du denn zufällig auch wie diese Clubs zustande kommen? Hat jeder nur einen fest vorgegebenen Club oder gibt es hier mehrere? Kann ich außer in den Diskussions-Foren und Clubs auch Freunde anschreiben oder geht das nur öffentlich verbunden mit der Hoffnung dass du das jetzt hier auch liest? LG Conny

Vor 5 Monaten

https://www.duolingo.com/JNB-ZA
JNB-ZA
  • 25
  • 25
  • 700

Hallo Conny, es hat jede Menge an Clubs aber nur auf Apps. Ein Club besteht aus 50 Mitglieder, und meistens am Sonntag wird Ordnung gemacht und es besteht dann die Moeglichkeit fuer neue Beitritte. Aber viel laeuft eigentlich nicht in den Clubs, ich bin in einem fuer englisch und habe meinen eigenen fuer deutsch. Was immer du da schreibst koennen alle Mitglieder sehen und kommentieren,( ist nicht Facebook). Ich finde die Clubs eigentlich nur gut fuer etwas Motivation, jedes Mitglied sieht wie viel Punkte du gemacht hast und ob du auch jeden Tag lernst, ende der Woche wird der Gewinner publiziert. Dann faengt alles wieder vorne an. Am Besten ist du googlest mal "Clubs Duolingo", wahrscheinlich erfaehrst du da am meisten..Wuensche dir noch viel Glueck im englisch Kurs

Vor 5 Monaten

https://www.duolingo.com/Conny113665

Hallo Danuta, ein bisschen Motivation ist ja schon ausreichend damit der Club seinen Zweck erfüllt! :-) Lieben Dank dir für deine Info! :-)

Vor 5 Monaten

https://www.duolingo.com/wonder803254

Hi@conny danke für deinen Lingot.ich hoffe du bist mit Freundschaften knüpfen weitergekommen;-).Lg wonder

Vor 5 Monaten

https://www.duolingo.com/Marco_LoneWolf

Zu deinem "... ich nicht weiß wie ich Ziel "3 Freunde finden" umsetzen kann." Eigentlich ganz einfach: Du kannst auf der Duolingo-Startseite rechts unter Freunde /Bestenliste (http://prntscr.com/juj1dr) auf "EINLADEN" klicken und ins eMail-Feld eine Mail-Adresse eintragen ... -> 3 Mail-Adressen = 3 Einladungen = Fertig! :-))

Saludos - M@rco

Vor 5 Monaten

https://www.duolingo.com/juergen.h

wo finde ich die Mail Adressen?

Vor 1 Monat
Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.