https://www.duolingo.com/namenlos81

Duolingo: Polnisch für Deutschsprachige

Hallo zusammen!

Ich würde mich sehr über einen polnisch Kurs für Deutsche freuen. Es wäre toll, wenn ihr mich unterstützt bzw. wenn wir jemanden finden könnten, der Duolingo dabei hilft, diesen Kurs zu erstellen.

Lernen möchte ich Polnisch, weil meine Vorfahren aus Polen kommen und ich irgendwie das Gefühl habe, ich verliere meine Kultur, weil ich kein Polnisch spreche. :p

Vor 4 Monaten

7 Kommentare


https://www.duolingo.com/szarl
szarl
  • 12
  • 11
  • 11
  • 10
  • 7
  • 5
  • 3

Hallöchen! Ich bin ein polnischer Muttersprachler. Leider bin ich keine bi-lingual Person. Ich würde aber sehr gerne mitmachen. Ich habe sehr viele Deutschen kennengelernt, die hätten polnisch´auf Duolingo gelernt, wenn es nur möglich wäre.

Falls jemand den Kurs erstellen möchte, schreib mir bitte bescheid! Ich mache Alles, was ich machen kann, um zu helfen! =)

Vor 4 Monaten

https://www.duolingo.com/Telpi
Telpi
  • 25
  • 22
  • 11
  • 55

Den Kurs gibt es noch nicht. Wie Thomas.Heiss schon gesagt hat, kannst du entweder den Englisch-Polnisch-Kurs machen oder warten, bis der Deutsch-Polnisch-Kurs erstellt wird. Oder du probierst eine andere Lernseite wie z. B. Memrise: https://www.memrise.com/de/courses/german/polish/

Vor 4 Monaten

https://www.duolingo.com/Dieter930697

Bitte erstellt doch den Deutsch Polnischen Kurs!!!!

Vor 4 Monaten

https://www.duolingo.com/Thomas.Heiss
Thomas.Heiss
  • 23
  • 15
  • 10
  • 712

Sowas scheint auf DuoLingo länger zu dauern, gerade wenn die Mitarbeiter im US HQ noch nicht einmal eine Entscheidung getroffen haben, ob überhaupt ein neuer Kurs zum Incubator hinzugefügt werden soll.

AFAIK wenn Du selbst nicht Bi-Lingual bist, wirst Du auch kaum für eine Bewerbung im Incubator herangezogen werden.

Einfacher und wesentlich schneller wäre es sicherlich, Du würdest erstmal Englisch lernen.

Dann könntest Du auch den Englisch-Polnisch Kurs als "Laddering Kurs" hernehmen.

Ich treffe zwar wirklich viele Polnische Bekannte und Freunde hier in D, aber Englisch scheint mir doch noch bisserl wichtiger zu sein.
Da ich nahe der Tchechischen Grenze auch öfters Wakeboard gefahren bin, könnte ich auch gut Tchechisch gebrauchen u. anwenden.

Wird also nur eine Frage der Zeit sein, wann ich hoffentlich auch mal in weit entfernterer Zukunft in die Slavischen Sprachen einsteige ;)

Vor 4 Monaten

https://www.duolingo.com/namenlos81

Ich weiß, dass es länger dauert. Ich habe nur einen Post gelesen, dass man so darauf aufmerksam machen kann, dass ein Kurs dringend benötigt wird um so mehr Pfeile hoch man bekommt. Also jeder der auch polnisch lernen möchte, bitte in Pfeil hoch bei meinem Post. :)

Vor 4 Monaten

https://www.duolingo.com/Thomas.Heiss
Thomas.Heiss
  • 23
  • 15
  • 10
  • 712

https://forum.duolingo.com/comment/15014194/GUIDE-I-would-like-a-new-course-What-should-I-do

Gibt es schon so einen Guide für Base L1 Deutsch?

Naja, das dürfte vermutlich ähnlich sinnfrei sein das anzufordern wie Deutsch-Portugiesisch ;)

Vor 4 Monaten

https://www.duolingo.com/KilianScha4

Ich finde das auch wichtig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Vor 1 Monat
Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.