1. Forum
  2. >
  3. Thema: Duolingo
  4. >
  5. Kontakt zu Clubmitgliedern

https://www.duolingo.com/profile/Karin223066

Kontakt zu Clubmitgliedern

Hallo, gibt es eine Möglichkeit, mit einzelnen Clubmitgliedern zu kommunizieren (z.B. Fehlerkorrekturen), ohne dass alle anderen mitlesen können?

June 14, 2018

5 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/Jsabella2

Du könntest eine separate E-Mail-Adresse eröffnen und diese hier angeben mit dem Vermerk an welches Mitglied. Nachher könnt ihr ja die "normale" E-Mail-Adresse austauschen. Nicht Deine persönliche E-Mail-Adresse hier angeben. Du kannst sie ja dann wieder löschen. So habe ich es auch schon gemacht. Etwas mühsam, aber es geht.


https://www.duolingo.com/profile/Karin223066

Hallo Isabella2, danke für die Nachricht. Wie funktioniert das mit dem eröffnen einer 2. Mailadresse?


https://www.duolingo.com/profile/Jsabella2

Hallo Karin Ich nehme an, dass Du eine normale, private E-Mail-Adresse hast, welche Du ja nicht greti und pleti mitteilen möchtest. Du kannst einfach eine andere Adresse eröffnen, welche Du nur für spezielle Sachen benötigst. Das habe ich auch. Hier mal eine Auswahl:

https://www.google.ch/search?source=hp&ei=k2oqW8LJEZLLsAHosr-oBw&q=gratis+e-mail+adresse+schweiz&oq=gratis+e-m&gs_l=psy-ab.1.3.0l10.1975.7931.0.11693.18.14.4.0.0.0.117.1270.11j3.14.0..2..0...1.1.64.psy-ab..0.13.1065...0i131k1j0i22i30k1j0i10k1.0.RB60YYaq0ms

Diese kosten nichts. Versuch es doch einfach mal. Mach ein Testmail an Dich selber und schaue, ob das klappt. Toi, toi, toi.


https://www.duolingo.com/profile/Karin223066

Danke Isabella2, ich war auf dem falschen Dampfer und dachte, die Mail könnte ich in meinem Konto bei Duolingo eröffnen.


https://www.duolingo.com/profile/Jsabella2

Gärn gscheh :-)

Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.