"Hat er einen Stadtplan?"

Übersetzung:¿Él tiene un mapa de la ciudad?

Vor 7 Monaten

5 Kommentare


HeinzRasel

Warum noch ein Personalpronomen davor?

Vor 7 Monaten

mangotenas
mangotenas

Ich habe "Tiene él un mapa?" eingegeben und das wurde auch als richtig erkannt. Ähnlich wie HeinzRasel frag ich mich aber, wieso in dem Beispiel die Wortstellung mit dem Personalpronomen ganz an vorderster Stelle richtig ist? Oder klingt die Frage dann auch im Spanischen etwas ungläubig, wie etwa "Er hat einen Stadtplan?(!)"

Vor 6 Monaten

dfghdfghdfg

So ist's eben im Spanischen... die Frage hat in der Regel immer denselben Satzbau wie die entsprechende Aussage; der einzige Unterschied zwischen beiden ist das Fragezeichen.

Vor 4 Monaten

Rudi-D.

Komplett ohne Personalpronomen wird auch als richtig anerkannt!

Vor 4 Monaten

Cassy919267

El tiene una mapa de la ciudad - wird leider als falsch gewertet. Also ist mapa wohl männlich trotz a am Ende?

Vor 4 Monaten
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.