"Essen sie einen Salat?"

Übersetzung:Mangent-ils une salade ?

Vor 4 Jahren

13 Kommentare


Laurenzk

geht in diesem Fall nicht auch "Mangez-vous une salade?" ist ja bei einem Salat auch warscheinlicher das es nur eine Person ist und nicht eine Gruppe

Vor 4 Jahren

12345ann

Nein, das geht hier nicht, weil "sie" klein geschrieben ist! Die höfliche Anrede "Sie" schreibt man mit grossem S!

Vor 4 Jahren

Knilch__

Aber dann passt auch der unbestimmte Artikel im deutschen Satz auch nicht oder?

Wenn ich eine Gruppe frage, ob sie Salat essen, dann würde ich das ohne Artikel machen. (Essen sie Salat?)

Frage ich hingegen eine einzelne Person, ob sie Salat isst, dann benutze ich den entsprechenden Artikel. (Essen Sie einen Salat)?

Vor 4 Jahren

skyjo77

Im Allgemeinen stimmt das natürlich. Aber, wenn man die maßlos überspitzte Vorstellung hat, dass alle zusammen aus einer riesigen Schüssel essen, wäre es möglich. ;-)

Vor 2 Jahren

LuciaRinus

Es kommt vor, dass in manchen Ländern auch heute noch aus einer riesigen Schüssel gegessen wird.

Vor 3 Monaten

dirkprimbs

Nicht mehr seit der Rechtschreibreform.

Vor 4 Jahren

schyrsivochter

Was ist „nicht mehr seit der Rechtschreibreform“?

Vor 4 Jahren

Antsie

Sie und Du müssen nicht mehr groß geschrieben werden, auch nicht in der Anrede.

Vor 3 Jahren

schyrsivochter

Du hast halb Recht: „Du“ kann man immer klein schreiben (außer am Satzanfang), aber das höfliche „Sie“ muss nach wie vor immer groß geschrieben werden.

Vor 3 Jahren

Kabelkind

Hatte ich auch so! " Team? ": )

Vor 6 Monaten

Jussel11

Mögliche Fehler bitte direkt melden und nicht im Forum posten. Das spart dem "Team" Arbeit, sodass Duolingo schneller verbessert wird.

Vor 6 Monaten

Verena299011

Warum steht das mangent am Anfang des Satzes. Wäre ils mangent une salad? Auch richtig Est-ce qu'ils mangent une salad

Vor 1 Jahr

MLec10

Ja. Auch "Ils mangent une salade?" Ist richtig, aber unschön

Vor 1 Jahr
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.